Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TFT und schwarzes Bild..

Servus,
also habe eine neue Graka eingebaut.
Diese unterstützt HD, also hab ich das mal aktiviert, daraufhin stande auf meinem TFT Frequenz zu hoch und hat erstmal nix angezeigt bis sich die Einstellung wieder zurückgestellt hat..
Nagut habe dann den TFT normal benutzt und musste feststellen, dass nun sporadisch immermal für 2 Sekunden einfach ein schwarzes Bild kommt (TFT schaltet jedoch nicht ab).
Denke aber nicht das der TFT was abbekommen hat, da er ja sich selber nicht auf diese für ihn zu hohe Frequenz geschaltet hat.
Denke das Problem liegt eher bei der Graka oder Treiber.
Es ist eine Nvidia 7300GS, hab den neusten Nforce Treiber + Win x64.



Antworten zu TFT und schwarzes Bild..:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Brauchst du jetzt eine Bestätigung deiner Annahme oder wie lautet deine Frage?
Um sicher zu gehen, das es der TFT nicht ist, würde ich ihn mal an einem anderen Rechner testen.

Oder du gehst mal im VGA Modus rein. Kommst dort genauso wie in den abgesichteren Modus rein.


« CPU-Fan Grafikkartenvergleich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor" und ist ein Flachbildschirm. Fast alle Flachbildmonitore arbeiten mit der TFT-Technik. Eine weit verbreitete ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...

Taktfrequenz
Als Taktfrequenz, wird auch als  Taktsignal bezeichnet, wird ein binäres Signal in der Digitaltechnik bezeichnet. Dabei bezeichnen die die binären Zahlen n...