Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme mit Prioritäten des Task-Manager

Guten Tag!


Ich habe vor einiger Zeit aus Unwissenheit die Prioritäten im Task-Manager verstellt. Gleich dazu: Ich kenn mich im Thema PC nicht gut aus :(  :-[
Leider hatte das negative Auswirkungen, wobei ich nicht weiß ob dies ausschließlich daran liegt. Der Rechner ist ganz schön langsam geworden, zum Teil braucht es fast eine ganze Minute bis er mir getippte Buchstaben anzeigt (Wobei nichts besonderes im Hintergrund aktiviert ist).
Was ich nicht verstehe ist, dass ich absolut problemlos PC- Games zocken kann, da gibt es nie Probleme ???

Dazu ist zu sagen dass der Rechner eigentlich wirklich in sehr guter Form ist, wurde davor auch neu aufgesetzt, hat viel übrigen Speicher (dabei sind einige PC- Spiele installiert) und eine klasse Grafikkarte die tip top ist.
Über den Computer:
AMD
Atholon(tm) 64 Processor
3200+
2.01 GHz, 1,75 GB RAM


Zurück zum Task-Manager: Ich habe alles auf die
Priorität "normal" gesetzt, außer zwei (dort geht das nicht, der PC verweigert die Umstellung auf normal):
1.) csrss.exe  (Speicherauslastung: 4.304 K)
2.) winlogon.exe (Speicherauslastung: 552 K)
Ich habe keine Ahnung was diese zwei Programme sind ???

So, nun zu meiner Frage: Wie kriege ich es hin, dass
ich die Prioritäten so einstelle, wie sie vorher waren?
Ich dachte mir, dass man es vielleicht vergleichen kann,
mit einem PC der die unveränderten Grund- Prioritäten hat.

Ich hoffe dass meine Informationen genügen und dass
jemand eine Lösung hat, wäre echt froh!

Noch eine kleine Bitte wäre, dass ihr mir bitte nicht im "PC Fachchinesisch" antwortet und nicht gleich schreibt:" Ach, schon wieder eine, die kein Plan hat..." oder so was in der Art.
Danke im Voraus!!!
Fenrir



Antworten zu Win XP: Probleme mit Prioritäten des Task-Manager:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zurück zum Task-Manager: Ich habe alles auf die
Priorität "normal" gesetzt, außer zwei (dort geht das nicht, der PC verweigert die Umstellung auf normal):
1.) csrss.exe  (Speicherauslastung: 4.304 K)
2.) winlogon.exe (Speicherauslastung: 552 K)
Ich habe keine Ahnung was diese zwei Programme sind ???

ganz normal Windows-Prozesse

Noch eine kleine Bitte wäre, dass ihr mir bitte nicht im "PC Fachchinesisch" antwortet und nicht gleich schreibt:" Ach, schon wieder eine, die kein Plan hat..." oder so was in der Art.
Danke im Voraus!!!
Fenrir

bist doch österreicherin, zu denen ist man doch nett!
was ich nicht verstehe, wie kann man aus Unwissenheit sowas verstellen?!?

Hi Fair!

Was ich mit (Zitat: Ich habe keine Ahnung was diese zwei Programme sind ???) meinte, war, dass ich nicht weiß, ob diese Programme da überhaupt was verloren haben.
Eines heißt zum Beispiel: smss.exe ... da frag ich mich dann schon ab und zu, für was solche Programme mit nicht sonderlich seriösen Namen zuständig sind- wie geschrieben... ich kenn mich nicht aus.

Aus Unwissenheit habe ich geschrieben, da ich nicht wusste welche Auswirkungen es haben würde. Hätte ich es gewusst, hätt ich die Prioritäten so belassen ;)

Hehe... grundsätzlich ja. Aber es gibt Leute, die sich da so gut auskennen am PC, dass es für diese eine Kleinigkeit ist- und diese Meinung vertreten diese dann auch in der Antwort, dachte ich mir. So in etwa "Was soll die Frage? Ist doch ne Kleinigkeit, Witze kannst wo anders machen" usw.
Kurzum auch aus diesem Grunde, dass ich das nicht als Scherzfrage stelle, sondern so meine.

LG;
Fenrir


« Windows XP: die cpu nicht resettiertInternen Lautsprechen unter Vista funktionieren plötzlich nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...