Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Desktop icon ersetzen

halli hallo,.

ich möchte meinen desktop icon durch einen bild ersetzen ,.,

habe gelesen das ich diese bild mit irfan wiew verkleinern anders benennen mus und hinten einen Z.B. vorher mausilein nacher mausilein.ico benennen muss.

soweit gut nur wo muss ich dieses bild speichern um es danach aufrufen zu können mehrere versuche haben bei mir gescheitert ,.
danke für detalierte antworten .

mfg




 



Antworten zu Desktop icon ersetzen:

oh ja ,..##

betriebssytem win.xp

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.
ist egal wo du das bild speicherst.
um ein icon auf dem desk ein anderes bild zu verpassen,
solltest du es mal so probieren.

rechtsklick auf das icon---eigenschaften----anpassen---anderes symb.----dann auf "durchsuchen" und speicherort (von dem neuen icon )auswählen .  

danke für dein antwort

so habe ich es auch schon versucht rechtsklick auf das icon---eigenschaften----anpassen---anderes symb.----dann auf "durchsuchen" und speicherort (von dem neuen icon )auswählen . 

geht nicht diese ordner bekomme ich nicht auf das heist wenn ich wähle Z.B.neue bilder zeigt es keine bilder an 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich glaube du brauchst
DAS

gruss dice

« Letzte Änderung: 10.01.10, 18:05:48 von Dice »

ImNormalfall wird Icon gegen Icon ausgetauscht = gleiches Format.
Wenn Du per "Durchsuchen" im Ordner mit dem Bild bist, stelle in der unteren Zeile - rechtes Fenster auf "alle Dateien(*.*)" um und versuche, ob das Bild dann akzeptiert wird - sonst bleibt nur - wie Dice verweist - ein Icon aus dem Bild zu erstellen.
 

danke an euch
und ich denke immer an euch wenn ich Probl. habe :)

ich werde diese sachen ausprobieren und poste hier die ergebnisse erst morgen .,

DAnkeee ,.,.,.


Zum Download "Image Icon Converter 1.3" und weiteren Links: http://www.zdnet.de/windows_symbolprogramme_image_icon_converter_download-39002345-13243-1.htm

oder zum vorher angedeuteten "MAGICON VERSION 3.4": http://www.deviouscodeworks.co.uk/imagicon
(auch tauglich unter Vista und Win-7)

danke

kann leider nur deutsch und türkich

diese progs können mir daher nicht helfen .,.,

vielleicht etwas anderes
 

ALSO ICH DANKE EUCH ALLEN

HABE ES MIT IRFAN WIEW GESCHAFFEN ;: MEIN FEHLER WAR DAS ICH DIE BILDER NICHT ALS ICO GESCHPEICHERT HATTE :;:;

BEI EINEM NOCHMALIGEN VERSUCH IST ES MIR AUFGEFALLEN :;;

ICH MUS ABER SAGEN OHNE EUCH HÄTTE ICH KEINE HOFFNUNG ;OHNE HOFFNUNG HAT MAN AUCH KEINE LUST ETWAS ZU MACHEN :

DANKE EUCH ALLEN 


« Wo kann ich Windows Media Player 12 auf deutsch runterladenBlauer Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...