Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Desktop Icon Schrift

Hi
Ich möchte mal wissen wo ich die Hintergrundfarbe der Schrift von den Desktop Icons ändern kann?

Weil bei einer neu Installation ist sie ja gleich mit dem Hintergrundbild. ???



Antworten zu Win XP: Desktop Icon Schrift:

soweit ich weiß, ist die schrift der desktop-icons bei xp grundsätzlich transparent (also sie hat eigentlich keinen hintergrund). man kann das nur mit einem zusätzlichen tool namens tweak ul ändern. das erweitert die systemsteuerung und läßt noch mehr einstellungen zu als es der standard vorsieht. so zb auch die geschwindigkeit, mit der die menüs aufklappen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, klick mal den 'Arbeitsplatz' mit der rechten Maustaste an und gehe auf 'Erweitert'. Dann noch auf 'Visuelle Effekte,...usw' und nimm das Häkchen bei 'Durchsichtigen Hintergrund für ...usw' weg.
Dann musst du noch mit einem Rechtsklick auf dein Desktop die 'Eigenschaften von Anzeige -> Desktop -> Farbe' die Farbe auswählen.
Manchmal funzt das erst nach einem Neustart.

Rechtsklick auf den Desktop - Symbole anordnen nach .... - Haken entfernen bei "Webelemente auf dem Desktop fixieren".

 :) Danke, hat geklappt

super, vielen Dank,hat geklappt. :D

SYSTEM: WINDOWS XP PROFESSIONAL 2002 SERVICEPACK 2
WARUM KANN ICH ORDNER UND DATEIEN NICHT LÖSCHEN.
WENN ICH IN DEN EIGENSCHAFTEN DEN SCHREIBSCHUTZ ANKLICKE
UND MIT ÜBERNAHMEN DAS BESTÄTIGE, SOLLTE DOCH DER SCHREIBSCHUTZ WEG SEIN.ICT HIER ABER NICHT SO, DENN WENN
ICH WIEDER AUF EIGENSCHAFTEN GEHE IST ER SCHREIBSCHUTZ IMMER NOCH VORHANDEN. BESTEN DANK FÜR IHRE BEMÜHUNGEN.
GRUSS J.ZUST
 


« Win XP: VAIO PCG 7D1M, WLAN Probleme. Netz gefunden, mehr nichtWin XP: Problem mit "wakeup" aus Standby/Ruhemodus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!