Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP löschen aber Windows 7 soll erhalten bleiben.

Hallo Community,

habe vor kurzen Windows 7 installiert und eben festgestellt, es befindet sich aber noch XP auf dem Rechner.

Meine Frage: "Wie lösche ich XP ohne die Platte zu formatieren? Windows 7 soll ja erhalten bleiben."

Liebe Grüße

Niklas



Antworten zu Win XP: XP löschen aber Windows 7 soll erhalten bleiben.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das ist nicht ganz einfach, aber man könnte folgendes probieren:
Du kannst die XP Partition auch über das Windows 7 Setup Partitionsmenü (erweiterte Optionen) löschen und dann das Setup verlassen.

Danach aber über die Windows 7 Setup DVD die automatische Boot - Reparaturfunktion aufrufen, die du mindestens 3 x durchlaufen lassen musst und nicht nach nur einem Durchgang abbrechen. Meistens bekommst du die Vollzugsmeldung von Windows 7 schon nach 2 Durchläufen. Beim ersten Durchlauf repariert Windows 7 den MBR, beim 2. den PBR und beim dritten den Bootloader. Dann sollte eine Vollzugsmeldung von Windows 7 zu lesen sein.

Dieser Vorgang wird so gemacht, da die Startoptionen von
Win7 auf WinXP liegen müssten.

Es kommt auf einen Versuch an, Erfolg ist aber ungewiss,
klappt nicht immer.

 


« Vista: LaufwerkeVista: Bildschirm 4mal untereinander geteilt, von der 1.ten Sekunde an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...