Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Bildschirm 4mal untereinander geteilt, von der 1.ten Sekunde an

Hallo liebe Gemeinde,

ich hab ein komisches Problem, ich hab das HP Pavilion Notebook eines bekannten hier stehen.
Das Fehlerbild sieht so aus, dass der Bildschirm gleich 4mal unterteilt hochfährt, es ist alles so klein, dass man nichts mehr lesen kann.
Ich hab mir gedacht vielleicht liegts am Bios und hab mal das Bios auf default Settings gestellt, nun fährt er nicht mal mehr hoch!
Was kann ich noch tun? Das Bios scheint auch eine abgespeckte Version zu sein. Zumindest kann ich nicht viel einstellen.
Vielleicht weiß ja einer einen Rat, liegts überhaupt am Bios?

Gruß Marco



Antworten zu Vista: Bildschirm 4mal untereinander geteilt, von der 1.ten Sekunde an:

So bin jetzt ein stückchen weiter, hab zumindest das Bild wieder auf einem großen Bildschirm, anscheinend hat das Bios Reseten einbisschen was gebracht, jetzt komm ich bis zum Vista anmelde Bildschirm, kann mich auch dort noch einloggen und danach kommt nur noch ein Rosa/Schwarz gestreifter Bildschirm!
Bin grad ratlos!

Kann mir jemand helfen? Vista neu installieren?

sorry war alles für die katz, der Fehler ist wieder da!
ich könnt kotzen 

wie läuft es abgesichert? (F8)
Fehler im Gerätemanager...Systemwiederherstellung auf Punkt/Datum schon versucht?

Ja hab ich schon versucht, nützt auch nix!
Ich tippe mal auf Grafikkarte, da es gestern ja einmal kurz ging (zwar mit massig Pixel Fehlern aber immerhin) und kurz danach gings nicht mehr!

Hat jemand noch ne andere Idee?

http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/847/
wenn das auch nicht klappt, mal mit einer anderen Grafikkarte versuchen.

Hab das hier beim durchgooglen gefunden, verzeiht mir pls wenn ich etwas "ausbuddel" =), dieses Problem tritt aber anscheinend nicht so häufig auf?!, bzw es gibt dazu nicht alzuviele threats  :-[

Das geschilderte Problem hab ich auch
(Fujitsu siemens amilo pi 1536) mein Betriebssystem: Windows XP Home

4facher Splitscreen trit bereits im Bootvorgang auf!, ab und zu noch senkrechte Streifen über den gesamten Bildschirm verteilt - ständiges herunterfahren und bluescreens.

- hab zunächstmal ein neues BIOS gezogen, das hat zwar nicht alles gefixt aber der Rechner ist zumindest nicht andauernd abgeschmiert.
Systemwiederherstellung sowie Systemreparatur und eine komplette formatierung inklusive Neuinstallation erbrachte rein gar nichts.
----------------
Hab den Lappy also einem Bekannten mitgegeben da ich mit meinem Latein am Ende war. Der hat drübergeschaut und gemeint: Graka im Eimer. -> ist aufgelötet -> kannst dich nach nem neuen lappy umschaun =(
soweit meine story in der kürze.
Eigentlich hab ich mich mit dieser Tatsache schon abgefunden, aber vielleicht hat ja irgend ein findiger Mensch einen Einfall/ das selbe Problem und weiß Rat?
 


« Win XP: XP löschen aber Windows 7 soll erhalten bleiben.Vista: reboot and select proper boot device or insert boot media nach Neuinstall »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...