Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: formatieren der Festplatte nicht möglich mit externem Laufwerk

Hallo , wollte meinen Acer Laptop neu mit der System CD formatieren. Stürzt immer ab und ein Wurm ist auch drauf. Aber mein CD-Laufwerk funktioniert schon länger nicht mehr.
jetzt hab ich mir ein externes Laufwerk besorgt, aber es kommt immer eine Fehlermeldung 'CDR 101:Not ready reading drive X......
Im BIOS hab ich das CD/DVD laufwerk an erste Stelle gebracht
Hilfe und Danke für Tipps


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB Hardware


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows XP: formatieren der Festplatte nicht möglich mit externem Laufwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

as heist, das es von dem Laufwerk Z nicht lesen kann. Laufwerk Z könnte die versteckte Partition sein, die von der Recovery CD benötigt wird um Windows neu zu Installieren. Hast du vielleicht alle Partitionen gelöscht auf der Festplatte? Wende dich an Acer, da könntest du eventuell Ersatz in Form einer DVD bekommen. Kostet aber meist was.

 

Zitat
Im BIOS hab ich das CD/DVD laufwerk an erste Stelle gebracht
Welches ist es? Im Bios musst du das USB Medium, falls sich dein PC überhaupt von solchem booten lässt an erste Stelle setzen.

Dein CD/DVD ROM ist ja kaput.

« Windows XP: wie kann ich hinter diese .gif datei schauen?Win XP: PC hängt sich immer auf - Fehlersuche bisher erfolglos! Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...