Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Desktopsymbole weg!

Seit 2 Tagen sind auf einmal meine Desktopsymbole verschwunden! Ich sehe nur noch das Hintergrundbild. Die Windows-Sidebar ist noch da. Habe schon ein dutzend Mal neugestartet. Nach dem Willkommens-Bildschirm komm' ich zum Desktop und alle Symbole sind da, dann 1 sek später verschwinden sie und das wars. Ich habe nichts an den Einstellungen geändert und auch nichts neues installiert. Und ich kann auch nichts mehr auf dem Desktop markieren. Wenn ich die Linke Maustaste drücke und ziehe, kommt kein blauer Kasten..
Was ist da los? Wer kann helfen?

Ich habe folgendes System:

Vista Home Premium 32bit
4 gb ram
dou t9400 @2x 2,53 ghz
geforce 9700m gt
500 gb hdd

Vielen dank im Voraus! 



Antworten zu Vista: Desktopsymbole weg!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 13.01.10, 00:14:51 von opelmeister »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke! Das hat geholfen

Hallo zusammen,
habe das Problem gefunden! :)
Asus Notebook Energieeinstellungen!!
Hier kann man bei den unterschiedlichen Einstellungen auch einen Haken setzen, das Symbole ausgeblendet werden.
Haken ist standardmäßig gesetzt, raus damit und die Symbole sind da. ;D

Dabei war mir gar nicht bewusst, die Energieeinstellungen geändert zu haben. Muss wohl ausversehen passiert sein (evtl durch ein zufällig ausgelösten Shortcut?).

Naja, dankeschön  8)

« Vista: Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger nach bootenWindows Vista: System stürzt ab. Fehlermeldung/Problem: Service Hang Report »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...