Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Nach dem Starten werden Desktopsymbole nicht angezeigt

Hallo,
ich habe mir ein neues Notebook mit Vista SP1 zugelegt. Nach dem Starten werden Desktopsymbole nicht angezeigt.
rechte Maustaste auf den Desktop > Ansicht > Desktopsymbole anzeigen (Haken ist gesetzt) Jetzt Haken raus, schließen und dann den Haken wieder setzen und die Symbole sind da.
Explorer ist gestartet!
die Symbole in den Benutzereinstellungen sind auch da!
Registry habe ich schon durchforstet aber nichts gefunden!

Weiß jemand vielleicht wie die Symbole beim Starten gleich geladen werden oder bzw warum sie verschwinden? 

« Letzte Änderung: 31.12.08, 16:54:23 von Jedi »


Antworten zu Vista: Nach dem Starten werden Desktopsymbole nicht angezeigt:

starte mal im Taskmanager    explorer.exe   <<< nach  ???
Sind dann alle da ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo HCK,

habe wie empfohlen im Taskmanager den Prozess Explorer.exe beendet und dann die Anwendung explorer.exe aufgerufen, danach waren die Symbole da!

Warum ???
Und jetzt? 

« Letzte Änderung: 02.01.09, 12:04:51 von Jedi »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo zusammen,
habe das Problem gefunden! :)
Asus Notebook Energieeinstellungen!!
Hier kann man bei den unterschiedlichen Einstellungen auch einen Haken setzen, das Symbole ausgeblendet werden.
Haken ist standardmäßig gesetzt, raus damit und die Symbole sind da. ;D


 

Wegen dieser und anderer Mätzchen habe ich  kein Vista.  ;D

LG  Burgeule

JA ... ich leider ...
und stelle immer wieder fest :
Buntes verkompliziertes XP mit Macken .

Man findet auf Anhieb NIX wieder !!
Energieoptionen haben pro Option noch 1 Dutzend Unteroptionen.

Ich kämpfe nach div Monaten immer noch damit ....

Hab Jedi mal ne PN geschickt ... vielleicht ....    ::) ???

« Letzte Änderung: 07.01.09, 18:04:31 von HCK »

mal ne frage, ich hab das problem auch: wo genau befindet sich dieser unterpunkt bei dem man den haken entfernen muss???

Energieoptionen , da sind 3 Hauptoptionen .
Jede hat noch etliche Unteroptionen , mal in Ruhe durchgehen .
Musste es auch selber erfahren ...  :-[8)

Hi ich habe das gleiche Problem- die Desktopsymbole beim Start werden nciht angezeigt.

Mein System: ASUS PRO55series Notebook mit VIsta Home Professional SP1.

Leider Finde ich unter den Energieoptionen kein Häckchen um wie oben beschrieben.
Bitte, kann mir jemand genau den Pfad zeigen wie ich mich durch die Menus durchkämpfen kann und dieses Häckchen finden kann?

Danke!!

zum Beispiel ....  ich habs auch selber gesucht , also ran ...


« Win XP: Treiber sichernsperrung des computers aufheben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...