Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bootdiskette

Hallo, es ist mir peinlich zu schreiben aber mein Mann hat gestern aus einem Problem mit dem Internetzugang den Datenträger gelöscht , wie und warum auch immer. Er kennt sich kaum aus mit PC´s.
Ich leider auch nicht. Der PC verlangt beim Hochfahren eine Bootdisk??? Habe mir eine Diskette aus dem Internet verschafft.
Dann fängt es auch an zu laufen, allerdings kommt nach einen langen englischen Text A:/>, und mehr nicht.
Können sie mir eventuell helfen was man da eingeben muss um Windows neu zu installieren, oder ist noch mehr zu schaden gegangen?

Zu dem Text vor dem A:

1. The drive may need to be partitioned. To create a partition on the drive, run FDISK from the MS DOS Command prompt. (was heißt das?) ???

2. You may be using third-party disk partitioning software. If you are using this type of software, remove the Emergency Bootdisk and restart your computer.

und dann type HELP.... ???
Danke im Voraus



Antworten zu Win XP: Bootdiskette:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da hat aber jemand aus unwissenheit bockmist gebaut.
Daten sichern mit paldo live cd,sofern noch welche da sind.
Ansonsten platte mit Gpartet Partionieren und formatieren,danach winXP neu instalieren.
Es wäre sinnvoll,wenn alle treiber in die cd eingebaut werden.


« Win XP Prof. startet nicht. Bitte um HilfeWindows XP: Probleme beim öffnen von Quicktime movies »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Eine magnetische...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...