Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: kurz nach dem PC Start kommt ein weißer Bildschim

Hallo,
bin seit drei Wochen Besitzer von Windows 7 und kann mich nicht beklagen. Alles läuft bestens. Nur seit einigen Tagen kommt nachdem der PC normal gestartet und einsatzbereit ist, ein weißer Bildschirm. Erst nach genauem Hinschauen bemerkt man, dass es sich um eine leere Internet Explorerseite handelt, welche aber keinerlei Menüs oder ähnliches hat. Nur am unteren Rand kann man den IE erkennen. Diese Seite kann nur über den Taskmanager beendet werden, indem ich die IE. Exe beende. Dabei fällt auf, dass meistens die Exe zwei bis dreimal gestartet ist und wenn ich eine Exe beende, dann gehen meistens alle IE.Exen weg. Danach ist wieder alles ok bis zum erneuten PC Start. Ansonsten passiert nichts weiter merkwürdiges. Kann mir jemand sagen, was das ist und wie ich das Problem auf Dauer beheben kann?
Danke im Voraus


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: diverses



Antworten zu Windows Vista: kurz nach dem PC Start kommt ein weißer Bildschim:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast gäste im system,vermutlich etwas,was mit der diversen software kam.Duchforste mal mit autoruns von syternals den autostart,das könnte intressant werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hab den Fehler gefunden. Mehr durch Zufall. Ich habe mit der rechten Maustaste auf diese weiße Seite geklickt und im Kontextmenü Druckvorschau angeklickt. Darauf konnte ich im Bild im Fusstext lesen, das das neuinstallierte Programm: Magentic (Bildschirmschoner und Bildhintergrund) versucht auf seine HP zu kommen und mir die neuesten Bilder zu zeigen. Meine Firewall blockt aber ab. Somit habe ich das  Magentic anders eingestellt und nun ists gut.
Danke für Eure Mühe


« f 8 wird auf laptop bei instalation nicht angenommenWin XP: hängt plötzlich, kurze, hohe cpu-auslastungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...