Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Win XP: Startfehler: 0xc0000142 wird nicht initialisiert

Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:

Beim windows Start, nachdem ich mich im Profilbildschirm am anfang anmelde kommt (manchmal noch im Profilbildschirm von windows, manchmal erst kurz darauf auf dem Desktop) folgende fehlermeldung:

'Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000142). Klicken Sie auf OK, um die Anwendung zu beenden.'

Ich hatte ein solches Problem bisher noch nicht, und der PC ist gerade so ein Jahr alt, hat auch an sich ziemlich gute Hardware. Seit ich diesen fehler habe komme ich deshalb manchmal noch nicht einmal bis auf den desktop, ausser die fehlermeldung erscheint dann erst, allerdings funktionieren dann bestimmte Programme nicht/ nur eingeschränkt (stürzen dauernd ab, hängen ect.).
Was kann man denn dagegen tun? Zur Info: Nein, ich habe in letzter Zeit KEINE neue Software heruntergeladen oder installiert, und auch keine neue Hardware (Neue Grafikkarte, aber das war im Dezembe, und habe auch schon die nötigen treiber geladen.)
Wäre echt nett, wenn ich fix ein paar Antworten bekommen würde, da ich Angst habe, dass mir mein PC unterm Hintern wegstirbt ;)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000142). Klicken Sie auf OK, um die Anwendung zu beenden.



Antworten zu Windows XP: Win XP: Startfehler: 0xc0000142 wird nicht initialisiert:

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Kann jemand helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Windows XP: standard-aufnahmegerät ändern Windows XP: mein rechner fährt nicht mehr hoch ,was tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...