Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: standard-aufnahmegerät ändern

mein mikrofon ist als standard-aufnahmegerät eingerichtet.wie kann ich das ändern?

möchte paar sachen mit No32-Recorder aufnehmen aber datt jeht nich    :-\
kann auch als Standardgerät nix anderes auswählen  >:(

ein herzliches mercy schomma im foraus

Mein Computer-System: XP
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware



Antworten zu Windows XP: standard-aufnahmegerät ändern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab zwar vergessen wie es in XP ging aber du müsstest unter Systemsteuerung ein Symbol mit Mikro finden.

Dort sollte es sich eigentlich ändern lassen.

Wie schon gesagt hab ich die Vorgehensweise im XP-System vergessen und bin mir deshalb da nicht so sicher


PCFreak_93 

Im Mixer, bei Aufnahmegeräte den Stereomix aktivieren.

Hab datt eigentlich allet schon probiert. Es lässt sich net verstellen. Steht immer nur datt selbe da und mein ungehorsamer Rechner(ich nenne ihn Jürgen) nimmt stur nur das auf was übert Mic so reinkommt. Fast wie beide Stasi:  °,_° <*GLUPSCH> Hab datt Problem jetz ne weile liegen lassen. (vielleicht wirds ja von selbst? oder gute Fee und so! ::) )

:-\ ...oder auch nich.

Naja, währe für weitere Hinweise, Ideen oder Chuck Norris Witze sehr verbunden.
Danke auch für die bisherigen, auch wenns bissl spät kommt.

P.S..:  BUNT IST DAS DASEIN UND GRANATENSTARK!!!
                      HOSHI!
 

Wir können dir schon weiterhelfen. Aber nicht mit dieser Flut an Angaben zu deinem Gerät.
Wie wäre es wenn du uns mitteilen könntest:
Welcher PC, wie alt und welches Betriebssystem genau.
Welche Soundkarte, die hat sicher einen Namen.
Die Umstellung auf Stereomix geschieht im Soundmixer unter Aufnahme.

 :o ja nu brat mir doch einer nen Elch!!!
Hab grad nochmal in den Mixer gesehen, da wo ihr gesagt habt und... plötzlich lies sich datt vermalledeite Ding vollkommen anstandslos umstellen.  :D
 ::) also jetz fühl ich mich von meim Rechner wirklich komplett ver..,.t.  ??? könnt vielleicht dran liegen dass ich grade mal n paar neue soundtkartentreiber gezogen hab *denk*
 >:( das oder mein verdammter high end - toaster hat nen ziemlich makaberen humor...   :D na wie dem auch sei. Suppie dass nu wieder geht. Wenn sich hier alles so einfach lösen lässt bin ich ja in besten Händen ;D. Danke nochmal führ die Mühe und die Tipps. Währ ohne Leute wie euch echt aufgeschmissen. ;)
Werd jetz nochmal n ernstes Wort mit Jürgen(PC) reden.
 ():-) der braucht mal wieder ne Tracht prügel.  Also machts gut  ;) bis zu meinem nächsten problem... 


« Windows XP: Laufwerkbuchstabe E wird im Arbeitsplatz nicht mehr angezeigtWindows XP: Win XP: Startfehler: 0xc0000142 wird nicht initialisiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...