Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, danke.
Habe also gerade IE 8 installiert.

Zum Verständnis: Wenn mir vom "Sicherheitscenter" gemeldet wird, dass updates zur Verfügung stehen, läuft das im Hintergrund über IE?

Zum Ausgangsproblem: wieso ist die CPU völlig ausgelastet - was kann da hinterstecken?

Paul

 

Zitat
: wieso ist die CPU völlig ausgelastet
Weil bei dir sagenhafte 65 Prozesse zugleich laufen ;)
Zitat
  was kann da hinterstecken 
DU steckst dahinter!
Wer seine Autostarts derartig planlos zupflastert, der braucht sich nicht zu wundern!

Es laufen 2 Chatprogramme zugleich: MSN, Skype: weg damit aus dem Autostart!
Es laufen 3 AV-Programme: Avira, Ad-Aware und Spybot: Ad-Aware und Spybot deinstallieren, zumindest aber Spybot!
Der Müll von ITunes (Bonjour, Quicktime): weg damit aus dem Autostart!
Open Office Quickstart: raus aus dem Autostart!
Microsoft Office: raus aus dem Autostart.
Nero: raus aus dem Autostart!

Die Software-Dreingaben von Lenovo: durchsuchen, was man nicht unbedingt benötigt, z.B. System Update\SUService.exe: raus aus dem Autostart!!
Google Toolbar: deinstallieren.

Das sollte genügen für den Anfang ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Kiste läuft wieder flotter!
Vielen Dank für die Tipps!

Allerdings liegt die CPU-Auslastung immer noch sehr hoch.
Auf meinem Destop-Rechner hab ich viel mehr Prozesse laufen, mit sehr hohen Speicher-Anforderungen, und trotzdem läuft diese große Kiste mit sehr niedriger CPU-Auslastung.

Also da scheint noch mehr im Argen zu liegen.

Was könnte ich - außer Neuinstallation - noch probieren?
Paul

Mach mal einen Screenshot vom Taskmanager (Prozesse aller Benutzer anzeigen) mit Taste Alt + Druck, und stelle den hier rein:



http://www.computerhilfen.de/info/windows-screenshot-so-macht-man-einen-bildschirmausdruck.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei dem autostart wird einem schlecht.Wer hat da müllabfur gespielt und den autostart als deponie misbraucht?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier ist der Task-Manager - es sind wahrlich sehr viele Anwendungen aktiv - ich musste 2 Screenshots machen.

Paul

73 Prozesse: damit schlägst du jeglichen (Negativ)-Rekord ;)

Folglich hast du nicht alles gemacht, was ich dir vorgeschlagen habe.
Hier nochmals neu: 

AD-Aware läuft->
Skype (doppelt vorhanden)läuft->
ITunes: Bonjour läuft->
Duden-Korrektor läuft->
Java Quickstart ->
Post it->
usw. usw.

Start->Ausführen: >>  msconfig  << eintippen, ok.

Zum Reiter "Systemstart" wechseln, dort die Einträge aushaken.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, das hatte ich zum Teil ja gemacht, aber es sind nicht so viele Einträge im Systemstart enthalten.

Habe also noch mehr weggeklickt. Java-Quickstart habe ich nicht gefunden, Dudenkorrektor wird ständig gebraucht, den hab ich drin gelassen.

Aber das sind ja trotzdem rasant viele Sachen, die aktiv sind ...

Obwohl auf meinem Destop gibts auch knapp 70 Anwendungen, die trotzdem nicht viel CPU benötigen ...

Paul
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und Skype kam nicht doppelt vor im Systemstart von msconfig ...  

Dann gehe jetzt mal in Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste.
Dort auf die überflüssigen Dienste rechtsklicken:
Eigenschaften->Starttyp: ändern auf wenigstens "Manuell" und den Dienst nun beenden.
"Bonjour" z.B......

Und nimm Nero aus dem Systemstart und/oder bei den Diensten->Manuell!!

Und schau dir mal die Auslastungen an, die Ad-Aware verursacht!!
Ich würde es ebenfalls auf "Manuell" einstellen, oder besser deinstallieren.

Hier mal eine Liste, was du an Diensten gefahrlos beenden bzw. auf manuell stellen kannst:

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=14361





 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, ein super Link, sehr hilfreich.

Habe also aufgeräumt.

Was mir jetzt auffällt,ist, dass im Taskmanager die Anwendung "NMIndexStoreSvr.exe" 97%  CPU beansprucht.

Was ist das denn für ein Ding und braucht man das?

Paul

das kommt vom Nero (Brennprogramm)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habs selber rausgefunden:
gehört zu Nero.

Habe es in der Dienstverwaltung deaktiviert, im Taskmanager gestoppt - und schon ist die CPU schön auf Normalniveau gesunken.

Nero funktioniert trotzdem ...

Paul

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ah, da hab ich beim Schreiben nicht mitbekommmen, wie du schon geantwortet hast.

Danke.

 

Zitat
Habs selber rausgefunden:
gehört zu Nero.
::) ??? ::)
Was habe ich dir geschrieben??
Zitat
Und nimm Nero aus dem Systemstart und/oder bei den Diensten->Manuell!!
 

« Windows XP: komische unlesbare Zeichen in WebsitenPC braucht sehr lange um einen Befehl auszuführen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Paulaner
Auch der Begriff "Paulaner" stammt aus den sozialen Medien, oft wird er in der Studenten-App "Jodel" genutzt: Meist in Antworten "Paulaner!" oder mit Aufrufen wie "Pic od...

MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...