Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: ältere Programme und Spiele zum laufen bringen?

Hallo,
ich habe verschiedene Programme, alles orginal Programme die ich auf Windows XP nicht zum laufen bekomme, alle entsprechen sie bestens den Anforderungen. Ist es möglich diese älteren Programme zum laufen zu kriegen ohne ein zweites Betriebssystem wie Windows 95/98 parallel zu installieren, bzw ohne die alles vorher zu formatieren?
Mit dem Programmkompatibilitäts-Assistenen unter Zubehör hab ich es schon erfolglos versucht.
Bei einem Programm werde ich immer aufgefordert die Installations CD-Rom einzulegen, die dann aber nicht gelesen wird(ignoriert wird).
Bei einem anderen Programm taucht kurz der Frame auf nachdem ich im Menüfenster auf Spiel starten geklickt habe und verschwindet wieder ohne das etwas passiert.
Kann man einen Modus schaffen in dem es möglich ist aeltere Proramme voll anzuwenden?



Antworten zu Win XP: ältere Programme und Spiele zum laufen bringen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt die Freeeware Dos-Box in der viele ältere DOs-Programme laufen. Oder waren es ältere WIndows-Programme?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt nun mal alte Programme, die nicht auf XP laufen. EIn Tipp von mir noch,auch wenns was kostet -> VMWare Workstation oder VMWare ACE. Damit kannst du dir einen virtuellen PC erstellen, auf den du dann eben zum Beispiel auch Win98 installieren kannst und darauf dann alte Spiele.

Hallo

Um ein altes Programm in XP zu installieren und zum laufen zu bringen einfach die Kompatibilität umstellen. Mit rechter Maustaste auf die Setupdatei und Kompatibilität auf WIN95 oder 2000 stellen. Danach installieren und es läuft. Bisher liefen auf diese Art alle Programme.

Gruss, Martin


« Win98: netzwerk zwischen Win 98 und XP aufbauenGratis Wallpaper »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...