Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bild&Musik Dateien gehen nicht mehr!

Guten Tag,

mein Problem welches mich schon länger beschäftigt:

Meine MP³ und jpg (nicht alle sind betroffen) haben sich einfach umgewandelt auf VBscript-Dateitypen natürlich kann ich diese nicht mehr öffnen bzw. abspielen nun.

Anscheinend hat das mit visual basic oder so tun denke ich mal.

Ich habe auch "öffnen mit" etc. versucht

-> erfolglos

bitte um Hilfe



Antworten zu Win XP: Bild&Musik Dateien gehen nicht mehr!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf Arbeitsplatz und auf Extras und Ordneroptionen.

Unter dem Reiter "Ansicht" den Haken entfernen bei  "Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden...."

Nun mal für einen Test auf eine betroffene Datei per Rechtsklick und "umbenennen" und nur am Ende hinter dem Punkt den Dateityp anpassen und ausprobieren.

Beispiel MP3
Musikdatei.vbs  -> umbenennen -> Musikdatei.mp3

Beispiel JPG
Fotodatei.vbs  -> umbenennen -> Fotodatei.jpg

.jpg is es nun aber aber beim öffnen erscheint kein bild.!


« Win XP: problem nach xp neuinstallationIE update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...