Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: problem nach xp neuinstallation

hallo

ich musste leider heute mein winxp neu installieren und jetzt sind meine ganzen fotos usw nicht mehr zu finden auf der festplatte müssen sie aber noche sein das sehe ich am speicherplatz

wie kann ich meine alten sachen jetzt alles wiederherstellen

über eine antwort wäre ich wirklich sehr dankbar



Antworten zu Win XP: problem nach xp neuinstallation:

evtl muss die Partition wieder übernommen werden ...

kannst du mir bitte auch erklären wie das geht ich habe da leider überhaupt keine ahnung von 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.
ist deine festplatte denn partitioniert?

also c: für windows und andere kleinigkeiten
und d:    für  bilder ,musik etc?
rechtsklick auf "arbeitsplatz"---"verwalten"---"datenträgerverwaltung"
was wird dort angezeigt?
  

« Letzte Änderung: 22.01.10, 16:22:34 von Dice »

hi

nein ich habe nur c:

und ich habe auch nur xp neuinstallier sonst nichts gelöscht ich sehe ja auch an meiner festplatte das die sachen noch alles drauf sind habe bloss keine ahnung wo und wie ich die jetzt wieder bekomme

auch mein firefox würde ich gerne wieder mit meinen lesezeichen weiter benutzen

was war denn mit Antwort1?
..die Lesezeichen im Firefox wirst du dir selber wieder anlegen müssen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo waren die "ganzen fotos usw" denn vorher ?

Welcher Ordner, der muss über den Windows-Explorer dann noch zu finden sein wenn während der Installation nicht formatiert wurde.

XP installiert und Daten sind DA ?
Drübergebügelt , würde ich vermuten ....

hallo
wenn ich über windows suchen gehe
dann finde ich auch meine musik und foto

da steht dann unter c:\dokumente und einstellungen eigene dateien

aber ich finde diese ordner nicht 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dokumente und Einstellungen
Benutzername (evtl. der alte)
Eigene Dateien

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach mal vorher noch alle Dateien sichtbar

Versteckte Dateien und Ordner sichtbar machen: Systemsteuerung/Ordneroptionen/Reiter: Ansicht
Hacken raus bei: geschützte Systemdateien ausblenden
Hacken rein bei: Inhalte von Systemordnern anzeigen
Versteckte Dateien und Ordner: Alle Dateien und Ordner

habe ich jetzt gefunden und wie bekomme ich díe ganzen sachen wie meinen desktop usw jetzt wieder genauso angezeigt wie vorher ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

indem du es von Hand wieder so einrichtest ;)

Um das zu erklären müsste man wissen, wie dieses "drüberbügeln" von Windows ablief, was anderes war es ja nicht.

Gibt es verschiedene Benutzername (alt/neu), oder wurde der gleiche verwendet?

Wenn der gleiche Benutzername wie vorher verwendet wurde, dann wurde der alte Desktop-Ordner auch überschrieben, dann ist Handarbeit angesagt.

Sind denn die Fotos überhaupt noch da ?

hallo

meine fotos usw sind noch alle da ja

und ich habe jetzt unter dokumente und einstellungen
all users
all users.windows
einen ordner mit meinem benutzernamen das ist der alte
und einen mit meinen benutzernamen klein geschrieben dann.der benutzername gross und dahinter dann buchstaben und zahlen das ist der neue 


« Windows 7: Usernamen ändernWin XP: Bild&Musik Dateien gehen nicht mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...