Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: windows xp startet nicht mehr

meine frau hat ein netbook mit windows xp als betriebssystem. jetzt zeigt das teil beim starten das hier: windows konnte nicht gestartet werden da folgende datei fehlt oder beschädigt ist: \windows\system\system32\config\system .

sagt man kann das mit der setup cd beheben. da gibs nur ein problem.

das netbook besitzt kein cd laufwerk und externe erkennt das gerät nicht.

was kann man machen damit das wieder geht



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: windows konnte nicht gestartet werden da folgende datei fehlt oder beschädigt ist: \windows\system\system32\config\system



Antworten zu Windows XP: windows xp startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da hat es Teile der Registrierung erwischt. Startet es noch im abgesicherten Modus?

leider nicht. die fehlermeldung erscheint direkt beim systemstart
 

oder kann mann den abgesicherten modus über das BIOS starten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
damit die Leute wissen von was für einem Netbook du redest solltest du das bitte genau sagen.
Am einfachsten ist es wenn du ein externes USB CD/DVD Laufwerk hast.
"das netbook besitzt kein cd laufwerk und externe erkennt das gerät nicht." Kann man das so verstehen das du eines hast?
Wenn ja und es geht nicht dann musst du in das BIOS und die Einstellungen ändern.
http://www.computerhilfen.de/info/bios-boot-prioritaet-einstellen-um-von-cd-zu-starten.html
Als erstes solltest du dann von USB booten auswählen wenn das externe Laufwerk so nicht angezeigt wird.
Da ich jetzt mal so davon ausgehe das du keine große Ahnung hast würde ich raten erst einmal alle Daten zu retten was dir wichtig ist.
http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html
Du kannst es auch mit einer Reparatur danach versuchen.
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html
Ich würde es aber nicht reparieren da nur ein frisch installiertes System wieder stabil und sicher läuft was man bei einen reparierten nicht weiß.
Man kann auch von USB Sticks booten aber das ist für einen Anfänger nicht so einfach.
MfG
René 


« Win XP: Scrollen der SeiteWindows Vista: windows media player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...