Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Sony Vaio startet Windows nicht mehr, auch nicht im abgesicherte

Hi,

Mein Vaio lädt Windows Vista nicht mehr. Ich starte den Laptop und am Anfang sind 2 Optionen zu wählen. Einmal 'Windows-Starthilfe' und einmal 'Windows normals starten'. Wenn ich Windows normal starte, dann kommt nach ner weile die Ladeleiste und dann ein Blauerbildschirm... nach ca. 3 sekunden startet der PC neu. Wenn Ich die Windows Starthilfe benutze, dann kann ich auch keine Systemwiederherstellung machen, da er keine Wiederherstellungspunkte findet. Bei der Hardwarediagnose wird kein Fehler gefunden. Wenn ich nach dem Start F8 Drücke und im abgesicherten Modus starte und auch in allen anderen Modi, kommt immer wieder der Blaue Bildschirm, genauso wie wenn ich ihn normal starte!!! Also ich kann nicht mal iwas im abgesicherten Modus machen!!! Wenn ich Rescue Data im Vaio-Wiederherstellungscenter machen will um meine Daten zu retten, dann wird nur die interne Festplatte erkannt, nicht aber meine externe Festplatte, die ich angeschlossen habe!!!
Ich bin am verzweifeln!!! Ich habe so wichtige Dateien auf meinem Laptop die nicht verschwinden dürfen!! Meine Hausarbeiten, die ich noch abgeben muss!! Meine einzigen Fotos meines verstorbenen Opas.... und alles Mögliche :,( ... ich kann nicht mehr!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: STOP: 0x000000ED ...



Antworten zu Windows Vista: Sony Vaio startet Windows nicht mehr, auch nicht im abgesicherte:

Versuch doch erstmal ohne die externe Festplatte irgendwie zu starten.
Ansonsten könntest Du versuchen, mit einem Livesystem an die Daten zu kommen, z.B. Knoppix:
http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html
 

Ich habe die externe Festplatte nur benutzt um meine Daten darauf zu sichern. Ohne die externe Festplatte habe ichs ja auch schon 50000 ausprobiert und zwar auch im abgesicherten modus. Aber es klappt nix! Immer kommt der blaue Bildschirm, bevor Windows startet...

VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN DANK!!! KNOPPIX FUNKTIONIERT!


« Win XP: Windows XP nach kurzer Zeit schwarzer Bildschirm Windows 7: internetseite langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...