Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: c voll HILFE

Hallo an euch ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

Also ich hab ein problem meine festplatte c (10gb)  ist voll ich bekomm andauern fehlermeldungen. Festplatte D (100gb) sogut wie leer! Kann ich c zu d machen irgend wie!

Also danke schon mal an alle die antworten!


Ps.: BItte nicht soviel fachsprache Hab garkeine ahnung sonst 


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows XP: c voll HILFE:

der pc ist etwa 4jahr alt!


 

Hallo
Sind das zwei Festplatten oder zwei Partitionen auf einer Platte?

Was hindert dich daran, die Nicht-Systemdateien und/oder Programme, auf "D" zu verschieben?

Wie sieht es in der Datenträgerverwaltung aus? Kannst du mal einen Screenshot davon machen und dann hier unter->Erweiterte Optionen einstellen?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

oft sammelt sich in "Eigene Dateien" recht viel an

lege auf D:\ einen Ordner "Meine Dateien" und darin die UnterOrdner
"Meine Bilder", "Meine Musik", "Meine Videos" usw. an

dann verschiebe mal aus den analoge Ordnern von C:\ nach D:\ die Inhalte.

sobald auf C:\ etwas Platz organisiere dir TreeSize FREE

das Progrämmchen zeigt dir wo u. in welchen Ordner auf C:\ der Platz "verbraten" ist 8)

Hallo danke euch erst mal!

TreeSize habe ich runtergeladen das hilft mir ein wenig!
Mehr wie auf 200Mb hab ich leider nicht frei bekommen!
das mit den bildern und soweiter hatte ich schon mal gemacht!

Zu Carpender screenshot habe ich gemacht doch leine habe ich nur WordPad und da ist es ersdtens zu groß um es hier einzufügen und die endung wie zb. jpg passt auch nicht!

Mit was kann ich es bearbeiten? sorry aber ich und pcs das hat noch nir zusammen gepasst ;D

 

 

Zitat
doch leine habe ich nur WordPad 
Ganz sicher?
JEDE Windows-Version seit ewigen Zeiten hat das Programm "Paint" bereits vorinstalliert ;)

Achja ??? der dateytyp ist bmp kann ich das irgend wie ändern?

so jetzt hab ich es!  ::)

Das sollte besser sein ::)

Also:
Du hast nur eine Festplatte mit einer Gesamt-Kapazität von (nominell) 60 GB.
Auf Partition "D" sind aber auch nur noch ca. 15GB frei, nicht sehr viel also ;)

Möglichkeit 1 (schlecht):
Geh auf "D", dann wähle ->Volume verkleinern. Bringt aber nicht viel, da du lediglich um max. 10 GB verkleinern kannst

Möglichkeit 2:

Kauf dir eine externe Festplatte, dann verschiebe die Daten von "D" da drauf, soweit wie es geht.
Und nun verkleinere "D" zu Gunsten von "C".

 

ja da muss ich ein bissel geld ausgeben!

und wie oder wo verkleiner ich das?
 

 

Zitat
und wie oder wo verkleiner ich das?
Genau dort, in der Datenträgerverwaltung ;)

Rechtsklick auf das Laufwerk, dann wählen, was passieren soll.
Aber zuerst mal die Daten von "D" auf die (noch nicht vorhandene) externe Platte verschieben ;)

Hmmm

jetzt versteh ich nix mehr wie soll ich etwas wo hin schieben wo nichts ist ???...

und zum freigeben unter eigenschaften oder wie?

etwas genauer bitte!

Du wolltest dir doch zuerst mal eine neue (externe) Festplatte kaufen, oder?

Dann tue das, danach komme wieder hier her ;)

Ne die kann ich erst am montag kaufen gehen! Ich wohne mitten im nix ::) hier gibt es nen kleinen kiosk sonst nichts!

daher wollte ich erst mal d verkleinern! 


« Wie deaktiviere ich die DRM beim windows7 ?ist es überhaupt möglöic?Vista: Windows Media player spielt plötzlich keine avi dateien mehr :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...