Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkgeschwindigkeit voll langsam...Bitte um Hilfe!!!

Hallo.

Meine Frage gehört sowohl in Hardware als auch in Windows herein. Meine Eltern haben Internet, also DSL6000 an ihren Rechner. Da ich an meinem Rechner kein Internet hatte, habe ich mir das Devolo DLan Duo StarterKit gekauft, was an sich auch funktioniert. Aber die Geschwindigkeit ist nicht wirklich schnell, wo ich nicht weiß, ob es am an dem DLan liegt, an meinem Rechner oder an Windows!? Wenn ich was downloaden will, sagen wir mal Videos von Youtube, lädt mein Rechner es mit zwischen 1 und 20Kbit/s herunter, was ja nicht wirklich schnell ist. Wenn ich auf Seiten wie Youtube gehe und die Videos öffnen will, dauert es total lange, bestimmt 1Minute oder länger, bis sich das Video abspielen lässt. Habe Windows XP Professional und habe nur das Service Pack 2 installiert. Gibt es eine Möglichkeit, die Geschwindigkeit von dem Internet bzw. dem Netzwerk zu erhöhen? Ich habe schon woanders gelesen, dass man es schneller machen kann, wenn man den Rechnern im Netzwerk IP-Idressen zuweißt. Habe ich auch probiert, aber dann geht bei meinen Eltern am Rechner das Internet nicht mehr und bei mir auch nicht mehr!!! Es klappt nur, wenn ich beide IP-Einstellungen auf automatisch setze.

Kann mir jemand helfen? Weiß nicht, ob es am PC, an dem DLAN oder an Windows liegt!? Gibt es ein Tool um die Geschwindigkeit im Netzwerk zu erhöhen? Oder Update?

Danke im Voraus.

mfg Sebastian



Antworten zu Netzwerkgeschwindigkeit voll langsam...Bitte um Hilfe!!!:

Wenn das mit selbst eingestellten Adressen nicht klappt, stellst du sie nicht richtig ein, aber das ist auch schwer für jemanden der keine Grundkenntnisse besitzt.

An deiner Stelle würde ich erstmal den Internetspeed messen. Zum Beispiel hier.

Wenn du da weit unter 6 MBit landest, solltest du mal die Geschwindigkeit zum Rechner deiner Eltern messen.

Meine Eltern haben die 6Mbit/s !!! Die haben schonmal so einen Test gemacht. Bei mir ist es aber um einiges langsamer als bei meinen Eltern !!! Kann man das irgendwie schneller machen? Wie schaffe ich eine schnellere Verbindung zu den PC meiner Eltern oder wie beschleunige ich mein Internet?

Test mal bei Anschluß des D-Lan an einer anderen Steckdose aus einem anderem Sicherungskreis per Verlängerungskabel

Welche Geschwindigkeit erreichst du denn an deinem Rechner?

Was ist ein Sicherungskreis? Ich habe in der Nähe meines Rechners zwei Steckdosen, bei beiden ich dasselbe Problem habe. Die Geschwindigkeit müsste ich erst noch testen. Die Geschwindigkeit muss auf jeden Fall langsamer sein, als die die meine Eltern haben...kann ich erst heute Abend testen, weil ich nicht zuhause am Rechner sitze.

mfg Sebastian

Noch was: Der PC meiner Eltern ist im Wohnzimmer. Zwischen meinem Zimmer und dem Wohnzimmer ist ein großer Flur. Was heißt Stromkreis? Wie optimiere ich eine Netzwerkgeschwindigkeit oder Internetgeschwindigkeit? Gibt es kein Tool oder so?

mfg Sebastian

Nein, es gibt keine Tool. Das wird eine Hardwaresache sein.

Mit Sicherungskreis meint er, ob die Steckdosen an denen das Dlan angeschlossen ist, über die selbe oder verschiedene Sicherungen laufen.

Das läuft über verschiedene Sicherungen!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann muss m.E. das Ganze "gebrückt" werden ......   heißt Phasenkoppler!

« Letzte Änderung: 16.08.07, 15:32:36 von HCK »

Was heißt m.E.? Und was heißt gebrückt werden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meines Erachtens ..... Phasenkoppler , mach dich mal schlau ....
Manchmal stören Geräte auf dem Netz , z.B. Kühlschrank usw.

Also wenn es sowas ist, habe ich also keine Chance, dass das Internet bzw. die Netzwerkverbindung schneller ist!?

Naja, dann musste halt entkoppeln oder zu nem anderen Gerät greifen.

Hast mal die Geschwindigkeit gemessen?

mache ich heute Abend. Schreib dann hier Forum rein, welche Geschwindigkeit ich habe...


« W-Lan über 3 Stockwerke !!!!!!!XXXXX!!!!!!!Server »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...