Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: USB wird nicht immer erkannt bei hoher CPU-Auslastung

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem an einem neuen PC mit Windows XP: Wenn ich einen USB-Stick reinstecke, dann wird dieser manchmal nicht erkannt. Im Task-Manager ist zu sehen, dass der CPU teilweise bis 100% ausgelastet ist, obwohl sonst keine Programme laufen. Dann lässt sich der PC nicht mal runterfahren. Wenn man den dann wieder anmacht, erkennt er meistens den Stick und die CPU-Auslastung ist auch in Ordnung.Was kann es sein? Habe es mit verschiedenen Sticks ausprobiert, allerdings waren alle von SanDisk mit U3, könnte es dadran liegen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows XP: USB wird nicht immer erkannt bei hoher CPU-Auslastung:

Hallo
Diese Sandisk-Sticks haben alle mehrere unnütze Software-Beigaben, die sofort beim einstecken starten wollen.

Wenn dein Rechner mit eingestecktem Stick mal läuft, dann gehe in die Datenträgerverwaltung und formatiere den Stick.

Du kannst FAT32 oder NTFS auswählen dabei.

könnte auch ein Fehler des Massenspeichercontroller im Kernel sein.
Systemsteuerung-Gerätemanager-USB Controller-vorher Ansicht,Ausgeblendete Geräte
anzeigen,auf Warndreieck oder Ausrufezeichen sowie doppelbelegung von MC achten.

Das ServicePack3 ist installiert,auf der Herstellerseite mal nach aktuellen
Chipsatztreiber nachsehen?!Usb-Legacy-Support im Bios einschalten.
Obs an den Sticks selber liegt,ganz einfach anderes USB Gerät mal anschliessen.

by
 


« Windows XP: Einstellen des Download-AssistentenWindows XP: Wie kann man eine DAT datei zur Anwendung machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...