Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Nach Wlan Installation erscheint der Desktop nicht mehr

Moin,

ich hab im Auftrag meines Schwiegervaters auf seinen PC Vista (SP1) installiert.
Ich hab ihn via Wlan an meine Router angebunden. cih Verbindung stand.
Ich hatte noch nichts anderes mehr installiert, nur den PC neu gestartet und stehe nun vor folgendem Problem:
Ich bekomme den Desktophintergrund und den Mauszeiger angezeigt.
Mehr nicht. Ich bekomme, wenn ich die rechte maustaste drücke, das kontektmenu, kann z.B einen neuen Ordner auf dem Desktop erstellen, auch eine neue Textdatei, diese auch öffnen, aber mehr nicht.
Es werden keine Icons auf dem Desktop angezeigt, keine Taskleiste.
Die festplatte arbeitet aber es passiert nichts.
Ich hab 10 min gewartet ohne daß etwas passiert wäre.
Im abgesicherten Modus kann ich mit Netzwerkunterstützung starten und auch via Wlan ins Internet.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank

Marco



Antworten zu Vista: Nach Wlan Installation erscheint der Desktop nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Win XP: chat4freeWindows XP: Warum funktioniert mein Mikro nicht wenn ich rede aber wenn andere red »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...