Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Wie löse ich ein Kernelproblem, sodass Windows wieder startet?

Hi,

habe Rechner formatiert, Partition gelöscht, alles komplett neu... ich weiß nicht ob die steten Abstürze vireenbedingt oder Software- bzw. Hardware bedingt sind.

Teils bricht die Installation ab. Läuft sie durch und der Rechner s0ll starten, kommt: 'STOP: 0X00000050 (0XAA7EE383C, 0X00000001, 0X8590DF95, 0X00000002)

Nrfs.sys - Address 8590bF95 base at 8586A000, Datestamp 4549aceb'

Google hat zu 'Datei:?windows\system32\ntkrnlpa.exe' nur zwei Einträge: http://www.google.de/search?q=%22\windows\syste32\ntkrnlpa.exe%22&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a. Hier gibt jemand einen Lösungsvorschlag. Weiß jeand ob der so funktioniert oder ob und wie ich den für mein System abändern muss? Habe entweder NVIDIA® GeForce™ 6600 oder eher die 8800er.

Komme ich der Aufforderung zu reparieren nach: 0XC0000221
Info: Windows konnte nicht geladen werden, weil der Kernel nicht vorhandel oder beschädigt ist.

Wer weiß Rat? Konkret konnte ich nun seit der Neuinstallation noch kein einziges Mal den Rechner hochfahren. Teils sehe ich kurz eine blau-e Maske mit weißer Schgrift. Hier stürzt der Rechner üblilcherweise ab. Doch nun werden die hier benannten Fehler gelistet.

Bei einer Speichertoolanalysee kommt Status: 9xc0000017. Info: Unerwarteter Fehler uner dem Fensteer Windows-Start-Manager.

Dankeund ciao,
Romana


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.



Antworten zu Windows Vista: Wie löse ich ein Kernelproblem, sodass Windows wieder startet?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
das sieht sehr nach speicherfehler aus.
hast du 2 riegel drin?
dann teste mal mit einem.

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

memtest 86+ http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/memtest86/
 runterladen ,brennen.und von cd booten
wenn bei diesen test tool rote fehler aufleuchzen sind die arbeitsspeicherriegel defekt.in den meisten fällen.
ausbauen ersetzen und nochmal testen,dann sollte es gehen.
wenn aber keine fehler aufleuchten ,ist etwas an der festplatte dran.
andere festplatte nehmen und darauf windows installieren.


« Neukauf N140 keine Software enthalten, woher Windows 7?Windows XP: PC läuft,Bildschirm schwarz;Abgesichter Modus läuft »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...