Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neukauf N140 keine Software enthalten, woher Windows 7?

Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Tagen mein langerwartetes Netbook Samsung N140 mit Windows 7 Starter erhalten.

Ausgepackt, gestartet und funktioniert. Ich war ziemlich begeistert, bis ich feststellte, das weder Betriebssystem noch Treiber CD's im Packet waren.

Nun stelle ich mir die Frage, wie ich das Betriebssystem Windows 7 (das ich ja eigentlich mitgekaufte habe. Serienkey ist auch auf der Unterseite aufgebracht) erhalte. Schließlich muss so ein Windows meist jedes Jahr einmal neu aufgesetzt werden oder für ein Festplattencrash.

Die Treiber für das Notebook kann ich auf der Herstellerseite runterladen.

Kann mir jemand beantworten, wo ich das Windows 7 Starter bekomme?

Gruß und Danke
speckles



Antworten zu Neukauf N140 keine Software enthalten, woher Windows 7?:

normalerweise ....
Ist da ein Recover-Bereich auf der Platte .
Den als ISO brennen , dann hast deine CD.
Man kann aber auch direkt nach Einschalten von Recover booten und installieren .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sollte auch in den Unterlagen zum Notebook stehen.


« Win XP: Windows Me löschenWindows Vista: Wie löse ich ein Kernelproblem, sodass Windows wieder startet? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....