Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mikrofonprobleme

Na der Installation von Windows 7 Funktioniert mein Mikrofon nicht mehr, wer kann helfen wer hat eine Lösung.
Es sind alle treiber installiert nur das Mikro arbeitet nicht.
Mein PC hatte vorher XP drauf da ging alles subi.



Antworten zu Mikrofonprobleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
Hast Du die altgen Treiber für XP aufgespielt?
Vermutlich benötigst Du die für Win7 tauglichen Treiber, die Du von der Herstellerseite des Mic. laden solltest.
Du kannst ja mal vorab in Systemsteuerung, System, Gerätemanager die Funktionalität des Mic. checken (gelbes Dreieck mit rotem ! vorhanden?)

Ich habe es schon mit neuer Software probiert und mit der alten. Bei Systemsteuerung zeigt mit das Mikro auch ein grünen Haken. Also daran kann es nicht liegen.!!!!
 

Aber wenn ich das Mikro konfigurieren will, zeigt es mir einen fehler an. Allgemeine Windows Shell dll funktioniert nicht????
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
hast Du Win7 mit 32 oder 64 bit auf dem System?
Mit Win7 habe ich noch keine Erfahrungen. Hier sind aber diverse (shell.dll-)Konflikte bei Hardwareinstallationen u. a. mit dem Sicherheitscenter bekannt. Ich will Dich allerdings nicht auf andere Seiten lenken, sondern versuchen, das Problem mal einem Forumsfreund anzudienen. 

Ich habe die 32 bit version drauf, hatte aber auch schon die 64 bit Version versucht, das selbe Problem!!! Aber danke für deine Hilfe!!!


« Windows Vista: mozilla und windows sidebar machen problemeWin XP: ca. 1 sek en bluescreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Micro SD
Die Micro-SD ist die physisch betrachtet kleinste Flash-RAM-Speicherkarte der Welt. Mit Hilfe eines speziellen Adapters, kann man die Micro-SD-Karten auch auf Grö&sz...