Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler beim Laden des Betreibssystems? Was tun ?

Also, ich habe einen PC wo ME und XP installiert ist. Gestern schaltete ich den Computer normal aus, und dann heute kommt beim starten immer die meldung 'fehler beim laden des betriebssystems' dann geht nichts mehr. Ich muss ihn dann abschalten. Habe dann im bios auf das booten umgestellt, und die ME CD eingelegt (ich habe keine XP CD) dann wollte ich das Setup Menü aufrufen dann kam aber die meldung 'schreib- lesefehler auf folgenden betriebssystems C '. Was soll im denn jetzt tun??? Ich habe kein diskettenlaufwerk, und ist schon ein PC vom Jahre 2000 :). Ich bitte um dringende hilfe ;)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Fehler beim Laden des Betriebssystems



Antworten zu Fehler beim Laden des Betreibssystems? Was tun ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wird die Festplatte überhaupt noch vom BIOS angezeigt ?

Evtl. ist diese defekt ?

Wie sieht man das???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im BIOS im 1. Menü sollte sie angezeigt werden.
Als Primary Master IDE.

Was wurde am PC verändert ?

Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)
Da habe ich aber meine Zweifel, dass hier eine S-ATA Platte eingebaut wurde ? Nähere Beschreibung

Tut mir leid dass ich mich nicht gleich gemeldet habe, die Festplatte ist noch installiert und über das S-ATA weiß ich nichts ;D.

http://www.au-ja.de/files-sischipset.phtml
und die mußt du in deine win Me Installations cd einbinden
http://www.wintotal.de/artikel/artikel-2008/202.html
..ist vieleicht eine Möglichkeit..wobei wenn es vorher gelaufen ist?
 
« Letzte Änderung: 02.02.10, 18:56:42 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie wird die Platte im BIOS benannt ?

Das mit der SATA-Platte wurde aber von dir bei der Fragestellung mit eingegeben ???


« Windows XP: Die Informationsdatei msnmsn.inf konnte nicht gefunden werden!Windows XP: Anderes Hintergrundbild und fehlende Desktopsymbole »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...