Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Alle CD/DVD Laufwerke am Arbeitsplatz verschwunden

Hallo, hab ein großes Problem.
Meine sämtlichen CD/DVD Laufwerke sind am Arbeitsplatz verschwunden. Als ich den Computer hochgefahren habe, wurde eine Fehlermeldung angezeigt.
Darin giengs um irgendwas mit einem 32 oder 16 Bit Treiber.
Ich hatte am Computer nicht verändert und auch keine neuen Laufwerke eingebaut.
Beim Hochfahren werden die Laufwerke aber angezeigt.
(Auf der Startseite wo auch der Prozessor angegeben ist.
Brauche Hilfe, habs schon mit der Systemwiederherstelung versucht, gieng aber nicht.

MfG
Armin



Antworten zu Win ME: Alle CD/DVD Laufwerke am Arbeitsplatz verschwunden:

Probier mal im BIOS die Wiederherstellungs Feature aus!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich bin in der Registry den Anweisungen gefolgt, am Schluss angekommen steht da nur "Standard Wert nicht gesetzt"
Hab ich was falsch gemacht?
MfG
Armin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Problem ist gelöst.
Danke!

MfG
Armin :-*

Ich hatte die letzten paar Tage genau das selbe Problem und habe es vor 2 Minuten gelöst. Geht über die Systemsteuerung einfach in den Geräte-Manager (Start-Systemsteuerung-Syste-Hardware-Gerätemanager). Dort öffnet einfach den Unterordner CD-DVD-Laufwerke (bzw. so ähnlich) und klickt das nicht funktiierende Laufwerk rechts an und sagt "Deaktivieren". Jetzt aktiviert es wieder auf die selbe Weise und ... voila, da ist es. (Zumindet bei mir)  ;)

mfg
Matthias  :)


« Win XP: HILFE!Kann keine Daten mehr mit der Maus verschiebenWinXP: Brauche dringend schnelle Hilfe! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...