Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie sichere ich vorinstalliertes Win 7 bei Downgrade auf XP?

Hallo!
Ich möchte ein Notebook mit vorinstalliertem Win 7 kaufen
(Lenovo R 500), bei dem auch eine XP Prof.- Recovery-DVD beiliegt. Diese brauche ich dringend, weil ich den Downgrade durchführen will, denn mein liebstes Grafik-Programm funktioniert unter Vista oder Win 7 nicht mehr.
Nun habe ich 2 Fragen:
- Wird beim XP-Downgrade Win 7 völlig überschrieben,    also gelöscht?
- Oder kann ich Win 7 auf irgendeine Weise so retten, dass ich es später vielleicht doch mal installieren und nutzen kann (z.B. wenn ich eine optimale Grafik-Software finde, die dann unter Win 7 funktioniert)?
Viel Dank für eine Antwort!
Schöne Grüße von Givago



Antworten zu Wie sichere ich vorinstalliertes Win 7 bei Downgrade auf XP?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst Dir Win7 Installieren und dann ein Backup (Image erstellen auf DVD),anschliessend lösch die Festplatte und installiere XP,dasselbe machts
Du mit XP.Oder 2Partionen mit beiden Betriebssystemen.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-286403-0.html


« Xp auf Vista PC instllierenBOOTMGR fehlt, formatieren schlägt fehl. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...