Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Xp auf Vista PC instllieren

Hallo,

Habe folgendes Problem: Will XP statt Vistaq auf meinem PC haben. Hab mir also XP Prof. gekauft, und wollte es gestern instlliern. Also Festplatte formatiert usw. Beim booten der XP Cd liegt mein prob. Nach dem Bluescrenn mit Windows Setup und lade dateien... Kommt danach kurz windows wird gestartet. Danach folgt Systemabsturz mit folgender Meldung:

Es wurd ein Prolem festgestellt.- windows wurde zum Schutz herunter gefahren damit der Computer nich beschädigt wird.

Überprüfen sie den PCauf Viren. Entfernen Sie alle neu instllierten Festplatten bzw. Festplattencontroller. Stellen Sie sicher dass die Festplatte richtig konfiguriert und beendet ist.
Führen Sie CHKDSK/F aus um die Festplatte zu überprüfen.

STOP: 0x0000007B (0xF78D663C, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)

Habe danach wieder Vista draufgetan uznd alles hat einwandfrei funktioniert!!
Ach ja: formatiert habe ich die festplatte mit der boot cd von vista, da xp ja nicht funzt.

Bitte um Hilffeeeee!!

Danke schon mal
 



Antworten zu Xp auf Vista PC instllieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da zum System keine Informationen gebeben wurde vermute ich mal, dass eine SATA-Platte verbaut ist.

Auf der XP-CD fehlt der SATA-Treiber, dieser muss während der Installation mit F6 per Diskette eingebunden werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

läuft die festplatte im bios im ide oder ahci modus?

Hallo,

Danke erst mal für die antwort. Werde es demnächst probieren, danke. Muss es unbedingt per Diskette sein? Hast du zufällig eine Downloadseite im Kopf für SATA treiber? Wenn nicht, werde ich mich halt durchgoogln.

Danke,
Christoph


« problem beim abspielen von filmeWie sichere ich vorinstalliertes Win 7 bei Downgrade auf XP? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...

Computer
Siehe PC....