Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplatte "spiegeln" mit Onlinezugang

Hallo,
ich kaufe mir am Wochenende einen neuen Computer und hatte vor, die Festplatte zu teilen. Wie es geht, weiß ich ja.

Gibt es die Möglichkeit, dass ich auf zwei geteilte Festplatten Windows spiele und auch jeweils einen Onlinezugang machen kann um z.B. auf der zweiten Platte Sachen/Programme ausprobieren kann und jederzeit löschen kann bzw. einfach neu installieren kann ohne meine eigene C-Festplatte zu belasten.
Also so im Prinzip die Version, so wie man C einmal richtig eingestellt hat einmal zu "spiegeln".

Wenn ja, wie mache ich das?
Gibt es ein Programm dafür oder installiere ich alles selbst?

Ich hoffe, ich war einigermassen verständlich.

Achja, der neue wird natürlich Windows 7 haben.

Danke
 



Antworten zu Win XP: Festplatte "spiegeln" mit Onlinezugang:

Einfacher:
http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600679.mspx

Hört sich komplizierter an als es ist,einfach das Programm installieren.

alternativ:
http://www.computerbild.de/download/Virtual-PC-2007-1283237.html


Oder dein Vorhaben geht natürlich auch,wo aber die boot.ini nochmal angepasst
wird welche Partion Starten soll.

http://www.freeware.de/download/clonepartition_33523.html


« Win XP: Login brauche hilfeInternet Explorer 8 stürzt ständig ab. Was tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...