Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Kein Rechtsklick am Desktop möglich und Symbole weg

Hallo,
habe gerade Windows 7 (64Bit Home Premium) erstmals installiert. Während der Installation sind durch irgendeine Tastenkombination alle Desktop Symbole verschwunden und ich kann auch keinen Rechtsklick mehr auf dem Desktop mehr machen (im Explorer gehts zB noch)

Bitte um hilfe :)



Antworten zu Windows 7: Kein Rechtsklick am Desktop möglich und Symbole weg:

Hallo

Zitat
Während der Installation sind durch irgendeine Tastenkombination alle Desktop Symbole verschwunden
Was bitte drückt man während der BS-Installation welche Tasten-Kombis wozu??

Fang eben nochmals von vorne an, ist ja noch nichts auf dem Rechner, oder?

   1. Öffne den Taskmanager mit "Strg" + "Umschalt" +    "Esc".
   2. Klicke auf den Reiter Prozesse. Suche nach einem Prozess nach einem Prozess namens "explorer.exe".
   3. Markiere diesen und klicke unten rechts auf den Button "Prozess beenden". Ignoriere die Warnung, die nun erscheint.
   4. Erstelle nun einen neuen Prozess unter "Datei >> Neuer Task (Ausführen...)".
   5. Gib als Namen "explorer.exe" ein

Das war es schon.  ;)


« Windows Vista: Zugriff auf die Netzwerkadresse %APPDATA%\ war nich möglichMicrosoft HID NON-USER Input DATA Filter KB 911895 Update fehlgeschlagen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...