Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: PC sehr langsam - evtl. Virus

Hallo,

ich bin jetzt komplett am verzweifeln. Hier mein System:

Asus P5QL-E Board
Core2Quad Q9550 2,86 GHz
Kingstons 4GB RAM
500W Netzteil

Als Festplatte hatte ich nur eine "alte" 80GB IDE Festplatte mit WinXP. Daher dachte ich das wäre der Grund warum der PC soooo langsam ist.
Also hab ich mir nun ne neue Festplatte gekauft, Samsung HD103SJ und als Betriebssystem Win 7 Professional. Der PC lief super. Aber jetzt hab ich meine alte Platte angeschlossen um alte Daten zu kopieren, und Schwups war der PC wieder eine Schnecke.

Das blöde: Kaspersky meldet keinen Virus bei nem check. Hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem?

Bin um jede Antwort / Idee dankbar.
Danke
Michi



Antworten zu Windows 7: PC sehr langsam - evtl. Virus:

Nach dem Anschluss meiner alten Platte gabs erstmal nen super GAU. Konnte jetzt noch mit viel Aufwand die nötigen Daten sichern, und hab mich an die Anleitung gehalten bei der neuen Platte.

HijackThis hat bei der Automatischen Reportauswertung nichts festgestellt, und Malwarebytes hat auch nix gemeldet.

Ich sicher mir jetzt einfach nochmal alle meine Daten und mach den PC Platt. Ich danke trotzdem für die Hilfe.

Grüße
Michi


« Vista: Hilfe Num Kaputt???Win XP Pro verlangt plötzlich ein Passwort »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...