Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: keinen ton bei filme

Hallo,
ich habe keinen Ton, wenn ich einen Film mit vlc anschau, bei wmp kommt eine Fehlermeldung. dies ist jedoch nicht bei allen Filmen so, nur bei einigen. Mit QuickTime gehts auch nicht. Ich habe glesen, dass das programm VistaCodecs es beheben könnte, bloß funktioniert das auch nicht. Es ist auf Englisch und hat soviele funktionen :-\...Könnt ihr mir helfen ??? Danke im vorraus!


Mein Computer-System:
    Windows Vista
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: keinen ton bei filme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sonst hast du einen Ton?

JA! nur bei einigen Filmen. Musik und Signaltöne funktionieren.

Was bitte ist auf englisch? Dein Vista? Oder das Vista Codepac?

Hier in Deutsch. Habe aber bisher keine Einstellungen als die Standard verwendet, und kann alles abspielen.
Vista Codepack

Danke. Habe das programm installiert, ist wieder auf englisch. Film immernoch ohne Ton. Soll ich etwas umstellen? Bei Audio? Ich habe eine 2.1 Anlage, ich weiss zwar nicht, ob das damit zutun hat aber so als Notiz.

Was für ein Film ist das? Und was musst du unter Vista Codepack einstellen?

Es sind Filme von meiner Festplatte.
Vista Codepack: Ich meinte, ob ich da was einstellen sollte, um das problem zu lösen.

Sorry, mir ist gerade eingefallen, dass ich total falsche infos gegeben habe, es ist Ton da, bloß man hört keine Stimmen, von den Schauspielern. Die Hintergrundgräusche hört man, die Stimmen nicht. Tut mir leid für die falsche Auskunft, hätte mich deutlicher ausdrücken sollen.

Neue Frage: Liegt das am System? Denn die Filme funktionieren auf anderen PC´s.
Zu Vista Codepack: Das habe ich inzwischen installiert. Nun stellt sich die Frage, was nun? Denn es hat sich nichts geändert.
Weiß vllt jm. weiter? Wäre sehr dankbar, mache mit diesem Problem schon ein paar Wochen rum...Danke!

Wie ist denn die technische Bezeichnung des PC, des MoBo und der Soundkarte?
Gibt es zur Soundkarte zusätzliche Softwareinstallationen und das System muß darüber justiert werden? Evtl. über Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Sound - Wiedergabe
(Boxen einrichten, linker und rechter Kanal werden u.U. einzeln angesteuert oder... ?)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

film mit gspot untersuchen,dann weis man,welcher codec verwendet wurde.Diese codecpacks sind eher zweifelhaft,es kommen sachen ins system,die man nicht wirklich benötigt und welche nicht ohne weiteres zu entfernen sind.

Haben diese Filme eventuell die Endung MP4? Oder MKV?
Oder welche Endung haben diese Files? 
Bein Vista Codepack brauchst gar nichts einstellen. 
 

Zitat
Denn die Filme funktionieren auf anderen PC´s.

Wenn du diese Filme von deiner HDD auf einen Stick oder DVD kopierst, funktionieren diese dann auf einem anderen PC?
Verwendest du einen Equilizer auf welchem du irgend welche Einstellungen wie Musik oder Vocal einstellen kannst?
Und wie lautet die Fehlermeldung beim WMP?
 
« Letzte Änderung: 14.02.10, 09:40:23 von hannibal624 »

 

Zitat
Haben diese Filme eventuell die Endung MP4? Oder MKV?
Nein
 
Zitat
Oder welche Endung haben diese Files?
meistens avi 
 
 
Zitat
Wenn du diese Filme von deiner HDD auf einen Stick oder DVD kopierst, funktionieren diese dann auf einem anderen PC?
Ich habe dies noch nicht ausbrobiert, denn es ist eine Externe Platte.

 
Zitat
erwendest du einen Equilizer auf welchem du irgend welche Einstellungen wie Musik oder Vocal einstellen kannst?
Nein

 
Zitat
nd wie lautet die Fehlermeldung beim WMP?
Datei kann nicht wiedergegeben werden.

Sind es neuere Filme ? Wenn ja könnte es sich um Blue ray, MKV handeln?
Oder HDMI?

Versuche mal einen anderen Player z.B. Media Classic 

Zitat
Liegt das am System? Denn die Filme funktionieren auf anderen PC´s.
Das hat mich zu Überlegungen in Richtung "Was ist an diesem PC anders - evtl. an der Hardware - daß die Filme hier nicht, an anderen PC aber doch problemlos abgespielt werden."
(Es wird sicher nur die externe Platte umgesteckt?)

Jap, nur umgesteckt.


« Weder Maus noch Tatstatur lassen sich aktivieren Windows XP: computer fährt immer runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

QuickTime
Quicktime ist eine von der Firma Apple entwickelte Multimedia-Architektur für Mac OS und Windows-Computern. Im Kern besteht diese auch drei Elementen: Dem Framework,...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...