Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Auslagerungsdatei

Moin moin,

Ich hab letztens wegen Speicherplatz-Probleme, ne 3te Festplatte eingebaut.

Und da man ja immer wieder liest, Auslagerungsdatei sollte auf ne 2 Festplatte (wenn vorhanden), weil dadurch der Rechner schneller wird und und und.

Da ich die Pagefile aber immer noch auf C habe, wollte ich mal fragen, wo diese denn am besten aufgehoben wäre?

Die Platten haben alle die selben geschwindigkeiten (7200rpm), jedoch von der Größe unterschiedlich.

1. Platte 160GB
2. Platte 320GB
und die
3. Platte 750GB

Wo packe ich diese am besten hin, da ich demnächst den PC neu installieren muss.


Wäre für jeden Rat dankbar.


MfG



Antworten zu Win XP: Auslagerungsdatei:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo hast du denn die Speicherplatzprobleme ???
Auf der Festplatte auf der sich das BS befindet ???

Ich denke mal das die Pagefile nicht das Problem ist. Windows verwaltet diese höchstens bis zu 1 1/2 fachen Größe des Arbeitsspeichers. Also bei 1 GB Arbeitsspeicher maximal !!! 1,5 GB für die Pagefile. Du siehst also das dies nicht dein Problem lösen würde.


« Windows ME: Ist Windows ME auf Windows NT aktualisierbar???Windows Vista: die gerätetreibersoftware wurde nicht installieret »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...