Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: swf datei im Explorer starten

Hallo,

ich habe ein Problem mit einer .swf Datei.

Dies ist jedoch kein Film sondern die Datei zeigt den täglichen Verlauf von Photovoltaik-Wechselrichtern an, dabei kann man von Tag zu Tag springen.

Nun aber das komische: Auf einem Vista Rechner mit Internet Explorer wird diese Datei nicht korrekt widergegeben, d.h. es wird zwar ein Kalender angezeigt, jedoch ohne hinterlegten Daten und man kann auch keinen Tag auswählen. (Habe ich auch schon mit Firefox probiert, gleiches Problem) Kopiere ich jedoch die gleiche Datei auf einen USB-Stick und starte sie von dort, wird alles korrekt angezeigt. Ich habe nun schon probiert, die Dateien in andere Ordner und sogar auf eine andere Parition zu kopieren, jedoch immer ohne Erfolg. Lediglich vom Stick läuft alles einwandfrei. Selbst wenn ich die Dateien von der Festplatte wieder auf den Stick kopiere, wird die Datei korrekt angezeigt.

Kann mir jemand einen Tipp geben?    ???

Vielen Dank im Voraus

Lg

Boris

Mein Computer-System:

Windows Vista, 1 GB RAM,
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: swf datei im Explorer starten:

Hallo mal grundsätzliches Dateien mit der Endung .swf sind Dateien des Adobe Flashplayers. Nun zu deinem Problem eigendlich ist es keines das Verhalten ist normal. Es hängt nämlich mit den Sicherheitseinstellungen von Vista zusammen. Bitte versuche sie nicht zu ändern es kann nähmlich zu Schwerwiegenden Problemen bis zu einem nichtstartenden System führen.


« Windows XP: sqldumper librarywindows neu installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...