Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: linux lgelöscht um xp zu installieren

Ich habe fast das gleiche Problem nur bin ich schon ein Stück weiter. Ich habe die Linpus Linux drauf. Mit der Coputerbild-Notfall CD, auf der ist ein Linux Partitionierungsprogramm ist  habe ich die CD neu partitioniert und mit NTFS formatiert. Trotzdem kommt die XP-CD nur bis zum Festplatte suchen dann bricht sie mit Fehlermeldung " der Computer wurde runtergefahren ....Fehler 0x 0000007b...." ab



Antworten zu Win XP: linux lgelöscht um xp zu installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
(abgetrennt von altem Thread).

Du hast die CD partitioniert? Na ich nehme an, es war doch die Festplatte. Formatiere sie gar nicht, einfach nur löschen, XP kann beim installieren den ungenutzten Platz selbst verwalten. Oder probiere es mit Fat32.

Masterbootrecord überschreiben Windows 98 Startdiskette oder CD rein und mit fdisk masterbootrecord überschreiben Linux ändert alles.


« Win XP: Festplattenüberprüfung beim HochfahrenVista: Formatieren mit 2 Festplatten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...