Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Formatieren mit 2 Festplatten

Ich möchte gern meine Festplatte neu formatieren, da sie sich in den Jahren zugemüllt hat,
Jetzt hab ich das Glück, dass ich zwei Festplatten in meinem Laptop habe, und könnte man dann einfach durch rüberziehen die Gewünschten Daten behalten?
Ich wollte es jetzt so aufbauen, dass ich eine Partition fürs System hab (was ja auch im Laden so vorgesehen war), und eine für die ganzen programme, etc
jetzt hab ich aber das Problem, dass ich Dann kein Betriebssystem mehr habe, ich hab den Compuer mit BS im Laden Gekauft, aber ohne CD.
Letztes mal als der Computer abstürtzten beim Updates installieren, waren alle programme, Bilder, Musiktitel, usw weg aber, Vista und Norton antivirus hat er wieder neu draufgeklatscht.



Antworten zu Vista: Formatieren mit 2 Festplatten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Betriebssystem-CDs muss man sich heutzutage selbst erstellen. Gut, dass du vorher noch nachfragst. Im Handbuch zum Notebook wird es sicher erklärt wie üblich. Allgemein wirst du wahrscheinlich unter Programme einen Menüpunkt haben, mit dem Herstellernamen der die Erstellung solcher Recovery-CDs erlaubt. Das sollte man gleich als allererstes machen, wenn man den Rechner erhält.

« Win XP: linux lgelöscht um xp zu installierenWindows XP: Probleme mit dem Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...