Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: "kleines" Explorer-Problem

Mein Pc spinnt ein wenig im Leerlauf nach 2 Minuten ca. Bis vor ein paar Tagen habe ich Windows 7 verwendet.. Nachdem dieser Fehler der vor einer Woche ca unter 7 anfing mir auf den Keks ging hab ich auf XP ein downgrade gemacht. Aber auch hier kam folgende Problematik gleich wieder: Wenn ich ein Game zocke und ich 1-2 Minuten nichts mache minimiert sich das Game.. das gleiche auf auf dem Windows GUI.. wenn ich einen Ordner der viele Datein enthält, sodass eine vertikale Scrollleiste zu sehen ist geht und ich die Maus einfach in dem Ordner lasse und ich 1-2 Minuten nichts mache spinnt der Explorer.. Also die Scrollbar flitzt von oben nach unten, aber die Ordner bleiben an gleicher Stelle.. Genau das gleiche passiert mir wenn ich mir Videos im Vollbildmodus angucke :( nach 1-2 Minuten kommt dann alle 2 Sekunden die Taskleiste zum vorschein.. teilweise werd ich aus dem Vollbildmodus rausgeschmissen und das Fenster minimiert sich dann?!

Wodran kann das liegen? oO

Ich hab exakt die gleiche Software drauf wie vor 6 Monaten, aber bisher nie dieses nervige Problem gehabt..
 



Antworten zu Windows XP: "kleines" Explorer-Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte arbeitsspeicher mit memtest86+ auf fehler prüfen:
http://www.memtest.org/

test von cd ausführen.
Dann  platte mit pogramm von hersteller prüfen.
auf der H2i2r2e2n2b2o2o2t_c2d2  sind alle pogramme der plattenhersteller zu finden.

bitte die 2 entfernen vor dem lesen.


« Windows Vista: Mein rechner braucht viel zu lange beim hochfahrenWindows XP: Windows XP abgestürzt fehler startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

GUI
Graphical User Interface, die Benutzeroberfläche, über die ein Benutzer die Programmfunktionen steuert. Auch der Desktop eines Computers ist eine grafische Benu...