Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Window7 Upgrade Patrition ändern

Hallo,

würde mich freuen, wenn mir hier geholfen werden kann.

Ich hatte gelesen, dass beim Upgrade von XP auf Win7 keine saubere Neuinstallation möglich ist. Das Upgrad bewirkt, dass die alten XP Dateien auf C im Ordner "Old Windows" abgelegt werden.
Da ich sowieso überlegt hatte 2 Betriebssysteme zu nutzten, habe ich beim Upgrade als Zielpartition für Win 7  D:/ angegeben. (XP liegt weiter auf C:/)

Win 7 funktioniert reibungslos (bisher), daher würde ich mich von XP trennen und Win7 gerne auf C:/ "verschieben". Geht das?
Mögliche Ansätzte:
Laufwerksbuchstabe ändern
Image erstellen mit z.B DriveImage xml und auf C überspielen

Ich habe die Vermutung, dass meine Lösungsansätzte problematisch sind? Habt ihr Ideen Anregungen?? Vielen Dank schon mal!
Gruß
Oli
 



Antworten zu Windows 7: Window7 Upgrade Patrition ändern:

Nein, geht nicht. Mit einem Image konnte es vielleicht klappen, aber auch hier würde ich eher nein sagen.
Windows 7 installiert sich nähmlich auf 2 Partitionen. Beim Installieren wird der User darauf aufmerksam gemacht, dass eine 100mb Partition für das System erstellt wird. Diese 100mb Partition ist die Systempartition, von welcher W7 auch bootet. Wenn du also ein Image ziehen willst, musst du die 100 mb und die Startpartition von W7 sichern und dann auf anderen Ort wieder zurückspielen. habe es noch nicht versucht.

Daher würde ich sagen; Neuinstallation von Windows 7. 

Hallo,

danke schon mal. Ich hab mir jetzt mal den Paragon Partition Manager installiert. Mich würde mal interessieren warum die 100 mb Partition, die bei Installation von Win7 erstellt wurde, nicht angezeigt wird.

Ich werds glaub ingesamt so machen, dass ich C:/ formatiere und Win 7 auf D/: behalte: Nun ist mir aufgefallen, dass C:/ eine primäre Partition ist und D:/ eine logische. Bringt das irgendwelche Probleme mit sich, also das das Betriebssystem nicht auf einer "System-Partition" isntalliert ist?


« Windows 7 kein NetzwerkzugriffVista: Ungültig Dateiendungen löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...