Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 kein Netzwerkzugriff

moin moin Forum  ;)

Ich habe seit kurzer zeit Windows 7 Ultimate und wenn ich mich mit meinem pc in den Router/Switch einklinke via LAN-Kabel sucht der Computer erst die Netzwerkverbindung und dann steht unten in der Leiste und bei Netzwerk und Freigabecenter das ich kein Netzwerkzugriff habe , das Netzwerk wird aber angezeigt.
(unten in der Leiste ist auch dieses Warnsymbol auf dem Netzwerk Zeichen)
Ich finde auch keine anderen Computer und habe kein Internet !!! >:(

Einer ne Idee ?
danke schon ma im Vorraus ;)
 
 



Antworten zu Windows 7 kein Netzwerkzugriff:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du im Gerätemanager schon geschaut, ob Deine Karte Treiber hat? Oder wie sie so eingestellt ist? Die Grundfunktionen bei Windows sind ab Windows 95 bis Win7 immer noch die gleichen (na, ja -fast-)

ja hab cih schon nachgeguckt und treiber hab cih acuh alle installiert..
 

Da ich keine Ahnung habe, wie dein Router konfiguruiert ist, kann ich dir nur diesen Link anbieten, vielleicht hilft es dir weiter.

Bei den Einstellungem am oder im PC kommst es immer darauf an wie der Router konfiguriert wurde. Das kann aber nur der wissen, der davor sitzt und sich die Einstellungen ausgeben lässt.

http://www.netzwerktotal.de/vistaordnerfreigabe.htm

Ist zwar für Vista, unterscheidet sich aber im wesentlichem nicht von W7. 

Da Du per Kabel auf den Router zugreifst, Dir aber laut Deiner Beschreibung:

Zitat
(unten in der Leiste ist auch dieses Warnsymbol auf dem Netzwerk Zeichen)
gezeigt wird, daß das Netzwerk nicht nutzbar ist, benutzt Du entweder ein falsches Kabel, der Netzclient ist ausgegrenzt weil im Router ein MAC-Filter aktiv ist oder der Netzclient ist unvollständig  bzw. falsch konfiguriert.
(Da die Treiber nach Deiner Aussage und Kontrolle im Gerätemanager alle installiert wurden und dort keine Warnzeichen zu sehen sind... bleibt ja nur noch die "Falschkonfiguration")
Zitat
Ich finde auch keine anderen Computer
So lange Du sowieso nur im lokalen Netzwerk "herumfuhrwerkst", könnten das nur PCs im Heimnetz sein - sind denn da auch weitere PC im Heimnetz und haben diese PC Internetzugang?

ja das is noch der Pc von meinen ellis und mein Leppui drin und die haben alle internet
aber ich hab das problem schon gefunden habe einfach die Treiber aktualisiert und schon ging es ..

So ist das mitunter, "was einem direkt vor die Füße gefallen ist, findet man erst zuletzt"...  ;D
Viel Spaß!
 


« Windows XP: Desktophintergrund nicht änderbarWindows 7: Window7 Upgrade Patrition ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...