Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Dell Laptop Probleme beim hochfahren nach Neustart-Bildschirm schwarz

Hallo Zusammen

Der Fall hat eine Vorgeschichte:
Der Laptop meines Freundes hat seit einiger Zeit Probleme mit der Sicherheit,sprich einen Trojaner.Diesen konnte ich entfernen und danach war auch gut.Norton wurde erneuert vor einer Woche.Gestern dann der Schock,komme nach Hause und der Laptop hat wieder einen Trojaner,diesmal Personal Security.Norton hat es nicht erkannt.
Ich habe mir also CCleaner heruntergeladen und ausgeführt.Danach Mailer Daemon installiert und dann hat der Laptop einen Neustart verlangt.Habe ich dummerweise gemacht.Nach dem Neustart geht nichts mehr.Laptop fährt hoch,das Dell Zeichen erscheint und danach ist der Bildschirm schwarz mit einem blinkendem Bindestrich oben links.

Ich bin absolute Neuanfängerin,was die Behebung solcher Fälle angeht und wäre extrem froh,wenn mir jemand einen Ratschlag geben Könnte,was ich machen soll oder ob ich den Laptop gleich  in die Reperatur bringen muss...
Vielen Dank!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: Dell Laptop Probleme beim hochfahren nach Neustart-Bildschirm schwarz:

startet er noch abgesichert (F8 bei Systemstart)
dann dort zuerst eine Systemwiederherstellungspunkt auf Punkt/Datum vor dem letzten Trojaner auswählen.
wenn er dann wieder startet
http://www.computerhilfen.de/info/anleitung-zum-loeschen-von-viren-und-trojanern.html
logfile und Report(Malewarebytes) posten.

Geht leider gar nicht.Ich schalte ein und dann kommt ca 5 Sekunden das Dell Logo oben rechts F2 Setup und F12 Boot Menue danach alles schwarz und der blinkende Strich oben rechts.


« i-net langsamer gewordenDecoder DVD zu Media center »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...