Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: 7 auf mehreren Rechnern - Fehlermeldung bei Aktivierung

Servus Zusammen!
Ich habe ein originales Windows 7 auf 2 (baugleichen) neuen Rechnern installiert. Nach der Aktivierung auf dem Ersten meckert Windows nun beim Zweiten, es wäre nicht original: "Die Echtheit dieser Kopie wurde nicht bestätigt".
Der Tipp aus de COM! Heft 04/10, das Update KB971033 zu deinstallieren, klappt nicht - weil nicht vorhanden!
Wie überzeuge ich Windows davon, ein legales Originalprodukt zu besitzen. Der Händler hat extra bejaht, daß Windows 7 auf mehreren Rechnern installiert werden kann.

Danke für hilfreiche Tipps



Antworten zu Windows 7: 7 auf mehreren Rechnern - Fehlermeldung bei Aktivierung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Händler lügt dennoch bzw. hat sicherlich nicht behauptet, dass mehrere Installationen mit dem selben Key aktiviert werden können. Jede Lizenz darf nur auf einem (!) Rechner installiert sein - 2 PCs => 2 Lizenzen. 

du kannst dein Betriebssystem nicht auf zwei Rechner installieren wenn du dafür nicht die Lizenz gekauft hast (teurer!) 

Ein Plattenklon könnte das ggf umgehen ...

 

« Letzte Änderung: 07.03.10, 16:46:09 von HCK »

Nun - die Rechner sind zwar identisch, die HD-Inhalte aber nicht - was nützt da das clonen?
... werde mich bei diesem ach so tollen Händler nochmal bedanken...  >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... werde mich bei diesem ach so tollen Händler nochmal bedanken...  >:(
liegt ja wohl nicht am Händler sondern an deiner lückenhaften Information.

Ich habe ein originales Windows 7 auf 2 (baugleichen) neuen Rechnern installiert. Nach der Aktivierung auf dem Ersten meckert Windows nun beim Zweiten, es wäre nicht original: "Die Echtheit dieser Kopie wurde nicht bestätigt".

Natürlich kann man Windows7 auf mehreren Rechnern installieren, aber nicht mit dem gleichen Key.
Lies die Lizenzbestimmungen ! 
« Letzte Änderung: 07.03.10, 17:12:01 von AchimL »

« xp intalierenProduct-Key bei Windows XP Professional?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Kopie
Eine Kopie ist ein Abbild des Originals. Im Unterschied zur analogen Kopie, beispielsweise bei Videokasseten, gehen bei einer digitalen Kopie keine Daten verloren, so das...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...