Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ohci1394.sys und Probleme beim Formatieren

Hallo, ich bin ziemlicher Anfaenger was Windows betrifft und braeuchte ein bisschen Hilfe. Ich habe seit JAhren meinen Rechner selbst immer wieder neu aufgesetzt. Sicherlich war das nicht der beste Zustand fuer meinen Rechner aber es lief. Ich lebe in Griechenland und habe meinen Rechner kuerzlich in dei Haende eines "Profis (naja" gegeben. Der hat mir dann freundlicherweise ein griechisches Windows aufgespielt, eine Lightversion von XP. Ich kann damit gar nix anfangen, denn ich kann griechsich noch nicht besonders lesen. ALso wollte ich meinen Rechner selbst mit meiner deutschen Windows XP Version wieder formatieren und neu aufsetzen. Dies geht nun nicht mehr. Jedesmal wenn die CD anfaengt zu laden kommt die Fehlermeldung dass die Datei ohci1394.sys beschaedigt sei. Was kann ich nun tun? Kann ich diese Datei irgendwo runterladen? Kann man sie reparieren? Oder ist die CD im eimer und ich kann gar nix mehr machen. Braeuchte dringend Rat...stehe kurz vorm Verzweifeln.

Gruesse EUch Sabine



Antworten zu ohci1394.sys und Probleme beim Formatieren:

Ein ärgerlicher Fehler, der entweder auf eine
beschädigte CD,
defekten Arbeitsspeicher oder
eine defekte Festplatte
deutet. Wenn Du die Meldung überspringst, könnte es sein, dass die nächste Datei angemeckert wird. Das nützt dann also wenig.

Wenn mehrere Arbeitsspeicher-Riegel eingebaut sind, nimm einen heraus und teste es dann. Wenn es nicht funktioniert, tauscht Du sie.
Oder Arbeitsspeicher hiermit überprüfen:
http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/systemdiagnose/27672/memtest86_iso/
Auch für die Festplatte kannst Du nachsehen, ob vom Hersteller ein Prüfprogramm angeboten wird.

« Letzte Änderung: 10.03.10, 08:52:39 von ned_devine »

Nimm deine XP Cd und versuche auf einem anderen Rechner eine 1:1 Copy zu erstellen. Sollte deine XP CD eine Macke haben, wird nicht weiter copiert. Wenn es allerdings klappt installiere danach von der Copie.
Sollte der Fehler wieder erscheinen, wird es wohl so sein wie vorher erwähnt wurde.


« Program Favorit entfernenWindows 7: Win XP: MBR reparieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...