Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Win XP: MBR reparieren

Hallo zusammen


Ich wollte auf meinem HP Notebook Windows 7 32Bit installieren. Nach dem neuaufsetzen fuhr das Notebook nicht mehr hoch. Konnte nicht mal mehr ins Bios. Zuerst dachte ich, dass das Bios verschwunden wäre, aber als ich die Harddisk rausnahm, kam ich wieder ins Bios.
Inzwischen habe ich die HD an einem Pc angeschlossen und low level format gemacht. Wenn ich jetzt die HD anschliesse komme ich schon mal weiter als vorher, aber ich kann immer noch nicht von einer XP oder Win7 CD aus booten. Mit der ultimative Boot CD kann ich booten.
Ich vermute, dass beim low level format auch der Master Boot Records "verschwunden" ist. Ich habe da leider nicht so viel Erfahrung. Kann mir da jemand weiterhelfen?


Gruss
hadjer



Antworten zu Windows 7: Win XP: MBR reparieren:

Dann erstelle mit der Ultimativ Bootcd mal eine neue Partition. Danach legst du die Win7 DVD in das Laufwerk und bootest von dieser. Vorausgesetzt du hast eine Install-DVD und nicht eine gebrannte von von irgendwo, bzw eine Recovery DVD.
Für die Installation befolgst du die Anweisungen vom Setup.


« ohci1394.sys und Probleme beim FormatierenWin XP: Startoptionen...seltsames Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Harddisk
Hard-Disk, auch HDD für Hard Disk Drive, ein Speichermedium für PCs und andere Geräte, wie zum Beispiel Spielekonsolen. Siehe Festplatte....