Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Windows Vista erkennt keine USB mäuse mehr

Hallo

Ich habe das Problem, dass mein LapTop (ASUS M51) rvon jetz auf plötzlich ein problem mit USB-Mäusen bekommen hat. Ich startete den LapTop heute morgen problemlos, klickte beim Update auf abbrechen und in 4 stunden erinnern', surfte fröhlich im internet und konnte die maus noch nutzen. Meine katze trampelte wie immer auf den Tasten herum und auf einmal wollte die maus nicht mehr, auch nach einem neustart (wo nebenbei das update automatisch nachgeholt wurde) funktionierte sie an keinem meiner USB anschlüsse. aber andere geräte wie USB Stick oder Externe Festplatte lief alles einwandfrei. Habe auf der Logitech seite den passenden treiber runtergeladen und installiert, aber es funktioniert trotzdem noch nicht. Was ging da schief? gibt es ne irre tastenkombination, die mäuse ausschaltet? gut dass ich wieder das touchpad hingekriegt habe, sonst hätte ich jetzt wohl ein problem :)
hoffentlich könnt ihr mir helfen

   
Mein PC ist etwa 2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Windows Vista erkennt keine USB mäuse mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sys-Wdh .. sofern sie AN ist....
Ggf im abg. Modus:
Start , Ausführen,    msconfig    <<<eintippen , OK .
Tools : Systemwiederherstellung wählen .....
Punkt VOR dem Fehler wählen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Meine katze trampelte wie immer auf den Tasten herum
Fein!

Systemsteuerung->Maus mal kontrollieren, ebenso das Handbuch zum Laptop bzgl. des Touchpad Ein / Ausschalten mal lesen-> Sondertastenfunktionen Fn + ??  usw. ;)

in der systemsteuerung wurde die maus nicht erkannt, handbuch gelesen und keine hilfreiche lösung gefunden. zudem sämtliche fn-funktionen ausprobiert. ich versuche das mit der systemwiederherstellung, aber erst kopiere ich meine sämtliche daten auf die externe, bevor ich die verliere.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fn + F9 mal versuchen (gleichzeitig).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemwiederherstellung verliert keine Daten...
Nur Programme & Updates, die nach dem SWDH-Punkt installiert wurden .

Danke, es hat geklappt mit der wiederherstlung. hatte dann zwar mühe, den PC wieder aufzustarten, aber jetzt ist es glaub ich soweit wieder in ordnung.
vielen dank!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nachgrübeln , was danach war....
TOI TOI TOI ...


« windows aktivierenWindows Vista: hilfe bei entpacken der rar datei bei download »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...