Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Vista - Passworte funktionieren nicht mehr

Habe folgendes Problem. War auf meinem PC als Admin angemeldet, ebenso meine Frau. Daneben hatten noch die Kinder offene Konten ohne Admin-Rechte. Als meine Frau dann gestorben war, wollte ich die Konti aufräumen, Daten sichern, aber ich kam nicht mehr in die Admin-Konten rein, PW funktionierte nicht mehr, obwohl ich sicher war, dass es hätte klappen sollen.

Nun ja, ein PC-Suppport hat mir dann die Konten wieder geöffnet, also meines. Nun bin ich nicht mehr Admin, sondern normales Benutzer und habe keine Admin-Rechte mehr. Zu allem Elend ist meine Frau immer noch als Admin drin, ich komme nicht in ihr Konto, weil es immer noch nicht klappt.

Frage: Kann ich das Admin-Konto meiner Frau aufmachen ohne Passwort und mein Konto wieder zum Admin-Konto machen ohne dass ich den teuren Support wieder einschalte? (Ich habe leider nicht gleich gecheckt, ob es so ist, wie ich es wollte, deshalb hab ich das Problem wohl mitverursacht)....

Wenn jemand helfen kann, wäre das super!

Grüsse

Hanspeter


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Vista - Passworte funktionieren nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Win XP: Win XP: Normale festplatte externe benutzenpasswort für samsung Q310 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...