Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Normale festplatte externe benutzen

Hallo
ich wollte fragen ob man eine normale Festplatte für den Computer auch irgendwie mit den laptop verbinden kann (extern)

ich habe närtürlich auch in internet geguckt aber nur schen gefunden won es sehr schlecht beantwortet würde und weil ich angst habe was falsches zu kaufen danke <3



Antworten zu Win XP: Win XP: Normale festplatte externe benutzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar geht das. Entweder mit Hilfe eines Adapters über USB oder du besorgst dir ein ext. Gehäuse für Festplatten.

kannst du mir vielleicht irgendwie den link geben wo ich es günstig finde

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich nutze zum Beispiel u. a. diesen Universal-Adapter hier:

http://www.amazon.de/Digitus-USB2-Adapterkabel-auf-SATA/dp/B000W064DK/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1268574648&sr=8-3

Gehäuse kommt darauf an, ob die Festplatte einen IDE oder SATA-Anschluss hat und die Platte eine 2.5" oder eine 3.5" ist.

« Letzte Änderung: 14.03.10, 14:53:44 von DD »

« Windows Vista: hp pavilion dv6500 - bootmgr fehltWindows XP: Vista - Passworte funktionieren nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...