Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Unter XP geht das Internet nicht, unter Vista schon ???

Hallo zusammen,

ich habe zu hause 2 PCs mit WLAN. Auf einem PC ist Vista auf anderem XP installiert. Auf dem Vista-PC läuft das Internet einwandfrei, auf dem XP-PC habe ich nur eine Verbindung zum Router, komme jedoch nicht ins Internet. Der Router ist ein Fritzbox SL WLAN, an dem ich das interne Modem ausgeschaltet habe, um diesen rein als Router zu benutzen. Dieser Router ist über seinen LAN-Eingang an einen externen Kabel-Modem angeschlossen.

Weiß jemand woran es liegen kann, dass ich unter Win-XP nicht ins Internet kann?

Vielen Dank im Voraus
 



Antworten zu Win XP: Unter XP geht das Internet nicht, unter Vista schon ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal in den Gerätemanager, ob da die Treiber für die Netzwerkkarte ordentlich installiert wurden.

Jürgen


« Windows 7: Windows 7 friert mit Netzwerkkabel einAusschlussliste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...