Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: CPU Auslastung

Hallo zusammen,

ich weiß das Thema ist schon öfter aufgekommen, aber in den Antworten finde ich bisher keine Lösung. Daher hoffe ich ihr könnt mir vielleicht noch ein paar helfende Tipps geben.

Also meine CPU Auslastung liegt wenn ich ein Video lade bei 100 % und ruckelt sehr. Auch reagiert alles wesentlich langsamer und gerade jetzt liegt die Auslastung bei >30 %.

Mein Laptop: AMD Turion 64X2 797 MHz, 1,87 GB RAM, Service Pack 3, XP.

Bis gestern hat alles noch normal funktioniert. Dann habe ich KabelBW bekommen und irgendwie ist meine CPU Auslastung jetzt so hoch.

Ich habe versucht:
1. Taskmanager: nur Leerlauf bei 95 % sonst firefox bei ~4 % ab und an.
2. über msconfig die Startprozesse gekürzt.
3. über cmd -- sfc/scannow System auf Fehler geprüft.
4. Maleware laufen lassen (hat vier kleinere Sachen gefunden, das Löschen hat aber keine Besserung herbeigeführt).
5. Antivir laufen lassen (nix).
6. über Gerätemanager geprüft ob IDE auf "Ultra-DMA-Modus 2" ist --> ist es.

Und nun, nach Stunden der Verzweiflung hoffe ich, dass ihr mir noch ein Stück weiter helfen könnt.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Dank, Manu!!!



Antworten zu Win XP: CPU Auslastung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wenn ich ein Video lade

Und das geschieht wo?
Nur dabei ist die CPU-Last bei 100%?

bei youtube zum Beispiel, aber auch wenn ich Excel öffne oder eine andere Datei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mache bitte mit process explorer ein bild,wo man alle laufenden sachen sehen kann.Der normale taskmanger reicht hier nicht,da man nur die hälfte sehen kann.
Hast Du von kabel BW software instsaliert?
schalte testweise mal flash ab,eventuel liegt es daran.

???...jetzt habe ich gerade den process exporer runtergeladen und plötzlich geht alles einwandfrei...firefox braucht beim Video laden zwar ~30 % aber sonst sind alle Prozesse ok und nix ruckelt mehr...

kann das normal sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du einen Prozess namens "Exporer" findest nein.

ok, also gerade läuft es.
Wenn ich jedoch Firefox öffne, schießt die Auslastung auf 50 % oder mehr. Kann das vielleicht an der neuen Firefox Version liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

durchaus möglich.Bitte bild einstellen,ivch habe da flash im verdacht.

Hallo an alle,
Habe ein deftiges Problem also meine cpu auslastung spinnt TOTAL die springt andauernd von 1 auf 100 dann so auf 40 und die ganze zeit geht das so :-\ . könnte es eventuell damit zusammen hängen dass andauernd ein nicht angeschlossener usb port irgendein gerät jede sekunde aufs neue nicht erkennt? :( also des nervt voll mit der Auslastung und echt andauernd kommt da dieses Fenster von wegen usb-Gerät wurde nicht gefunden.Kann mir eventuell wer helfen? hae schon einen Virenscann gemacht nix gefunden. ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@dannie93:
Mache eigenes tehma auf und sei nicht so geizig mit den angaben zum system,auch wenn fastenzeit ist.

Hey w2, sorry für die späte Antwort!!!
ich mach Feierabend für heute. Ich möchte das Image auch nicht so gern hochladen, auch wenn du mir dann sicher wesentlich mehr helfen könntest, aber das zieht meinen PC ja wirklich ganz aus und das für alle.
Besten Dank euch beiden aber für eure nette Hilfe!
LG Manu!!!

 

Zitat
Hast Du von kabel BW software instsaliert?
Wüsste nicht, dass es da etwas gäbe im Angebot  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,was an so einem bild rückschlüsse auf die adresse,telefonnummer und persönliche vorlieben zulässt,ist für mich leider nicht ersichtlich.
Selbst lizenznummern kann man hier nicht erkennen.
Ansonsten müssen wir weiterhin das bekante ratespielchen spielen,was deutlich mehr zeit kostet.


« Vista: Datei wird automatisch gelöscht!Windows XP: Nach SP2-Installation nur Gast-Anmeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...